Quickformat geht nicht mit Win2000?

  • #1
W

Werner25

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Zuerst einmal hoffe ich daß ich mein erstes Posting hier an die richtige Stelle setze und auch sonst alles richtig mache! - Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiterhelfen können!

Ich arbeite mit Windows XP. Um die Festplatte zu formatieren lege ich die Windows2000-Professional CD ein und bei der Reparaturkonsole gebe ich format c: ein wie gehabt! Leider dauert das formatieren bis zu 2 Stunden!!

Alle Versuche den Quickformat-Befehl zu nutzen schlugen fehl. Ich habe es mit format c:\q und format c:\ q und einigen anderen Schreibweisen versucht. Kann ich hier Quickformat garnicht ausführen oder wenn doch, wie??? Ich bin schon mehrmals fast daran verzweifelt! Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schon mal!

Werner
 
  • #2
Warum Bootes du nicht von CD und machst es über die Partionen Einstellung das mit dem Schnellformatierung. Sollte gehen .
Und 4 minuten fürs Booten der CD hast du sicherlich !!
 
  • #3
Habe noch was gefunden !!
format c: /FS:NTFS /Q sollte funktionieren wenn due HD neu ist hat sie jedoch noch kein LW buchstaben oder ist Aktiv gesetzt. Dann must du mit der CD booten oder gib winnt auf der commandzeile an .
 
Thema:

Quickformat geht nicht mit Win2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben