Quickinfos der "TASKLEISTE" abschalten

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo nochmal,
also Win XP nervt absolut.
Wie kann ich diese äußerst nervigen Quickinfos in der Taskleiste loswerden ?

Auf den Desktop hab ich dies schon abgestellt, unter :
Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced

Wert ShowInfoTip von 1 auf 0.

Dennoch treten diese Quickinfos immer noch in der Taskleiste hervor.

Jemand eine Idee wie ich das ändern kann ???

Gruß
Thomas
 
  • #2
Hallo,

die Ballontipps kannst du mit xp-Antispy loswerden.
Danach öffnen sich allerdings immer noch die Infos wenn man mit der Maus darüberfährt.

Um die Dinger wegzubekommen, keine Ahnung, sind ja auch nicht ganz so nervig.
 
  • #3
  • #4
Hallo,
@argoos,... danke für den Vorschlag, aber was soll ich dann mit xp-Antispy wenn, wie du selber sagst, das Problem weiterhin besteht ????????
Übrigens ,... mich nervt das ganz gewaltig! Denn,... ein schneller Wechsel der Tasks ist somit nicht mehr möglich, ich muß entweder warten bis die Quickinfos verschwinden oder blind klicken!


@Gerdi_Toni,....hab mir das Bild genau angeschaut und auch alles gemacht wie dort beschrieben.
Trotzdem,.... keine Änderung !

Nochmal zur Erinnerung, ich spreche von der TASKLEISTE, nicht vom Desktop!

Gruß
Thomas
 
  • #5
Tom111 schrieb:
ein schneller Wechsel der Tasks ist somit nicht mehr möglich, ich muß entweder warten bis die Quickinfos verschwinden oder blind klicken!
Kannst du mir den Teil mal genauer erklären, ich verstehe gerade nicht so wirklich, was du damit sagen willst. Was haben die Quickinfos damit zu tun, ob man einen Task wechseln kann oder nicht?
 
  • #6
also, hier mal ein Bild.....

task.jpg


Du siehst, dieses Quickinfo verdeckt alles. Das stört gewaltig.

Gruß
Thomas
 
  • #7
Ähm übrigens,.... ich habe die Taskleiste oben !!!
 
  • #8
Da lobe ich mir doch meinen Tabbed-Browser. ;)
Im Ernst, ich verstehe jetzt, was du meinst, aber bedingt durch das Tabbed-Browsing (und dort der Tastenkombi Strg+Tab) und ausgiebiges Nutzen der Tastenkombi Alt+Tab im System habe ich auch sonst bei vielen geöffneten Tasks eher nicht das Problem suchen zu müssen. Leider weiß ich auch nicht, wie man das abschalten kann.
 
  • #9
@PCDFlocke ... naja, danke nochmal für deine Hilfe, vielleicht findet sich ja mal jemand der mir eine Lösung bieten kann. Ich wäre auch schon damit zufrieden, wenn ich die Position der Quickinfos verändern könnte.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Quickinfos der "TASKLEISTE" abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben