Quickinfos der "TASKLEISTE" abschalten

Dieses Thema Quickinfos der "TASKLEISTE" abschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom111, 25. Mai 2006.

Thema: Quickinfos der "TASKLEISTE" abschalten Hallo nochmal, also Win XP nervt absolut. Wie kann ich diese äußerst nervigen Quickinfos in der Taskleiste loswerden...

  1. Hallo nochmal,
    also Win XP nervt absolut.
    Wie kann ich diese äußerst nervigen Quickinfos in der Taskleiste loswerden ?

    Auf den Desktop hab ich dies schon abgestellt, unter :
    Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced

    Wert ShowInfoTip von 1 auf 0.

    Dennoch treten diese Quickinfos immer noch in der Taskleiste hervor.

    Jemand eine Idee wie ich das ändern kann ???

    Gruß
    Thomas
     
  2. Hallo,

    die Ballontipps kannst du mit xp-Antispy loswerden.
    Danach öffnen sich allerdings immer noch die Infos wenn man mit der Maus darüberfährt.

    Um die Dinger wegzubekommen, keine Ahnung, sind ja auch nicht ganz so nervig.
     
  3. Hallo,
    @argoos,... danke für den Vorschlag, aber was soll ich dann mit xp-Antispy wenn, wie du selber sagst, das Problem weiterhin besteht ????????
    Übrigens ,... mich nervt das ganz gewaltig! Denn,... ein schneller Wechsel der Tasks ist somit nicht mehr möglich, ich muß entweder warten bis die Quickinfos verschwinden oder blind klicken!


    @Gerdi_Toni,....hab mir das Bild genau angeschaut und auch alles gemacht wie dort beschrieben.
    Trotzdem,.... keine Änderung !

    Nochmal zur Erinnerung, ich spreche von der TASKLEISTE, nicht vom Desktop!

    Gruß
    Thomas
     
  4. Kannst du mir den Teil mal genauer erklären, ich verstehe gerade nicht so wirklich, was du damit sagen willst. Was haben die Quickinfos damit zu tun, ob man einen Task wechseln kann oder nicht?
     
  5. also, hier mal ein Bild.....

    [​IMG]

    Du siehst, dieses Quickinfo verdeckt alles. Das stört gewaltig.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Ähm übrigens,.... ich habe die Taskleiste oben !!!
     
  7. Da lobe ich mir doch meinen Tabbed-Browser. ;)
    Im Ernst, ich verstehe jetzt, was du meinst, aber bedingt durch das Tabbed-Browsing (und dort der Tastenkombi Strg+Tab) und ausgiebiges Nutzen der Tastenkombi Alt+Tab im System habe ich auch sonst bei vielen geöffneten Tasks eher nicht das Problem suchen zu müssen. Leider weiß ich auch nicht, wie man das abschalten kann.
     
  8. @PCDFlocke ... naja, danke nochmal für deine Hilfe, vielleicht findet sich ja mal jemand der mir eine Lösung bieten kann. Ich wäre auch schon damit zufrieden, wenn ich die Position der Quickinfos verändern könnte.

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Quickinfos der "TASKLEISTE" abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016