Quicktime-Datei in Dreamwaver 2004 MX

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich bin noch nicht so fit mit Dreamwaver (2004 MX) und bitte um Hilfe.
Ich habe eine *.MOV-Datei (Quicktime) die ich einfach in meiner Website mit einer Verknüpfung eingebunden habe. Die MOV-Datei hab ich vorher auf den Server kopiert.

Online wird die Datei auch aufgerufen und abgespielt. Aber gestern hatte ich auf einen anderen PC pemerkt, der NICHT Quicktime installiert hatte, dass er dort das NERO 7.x aufgerufen hat und die Datei damit abspielen wollte. Aber als er den Film starten wollte, kam eine Fehlermeldung dass die Datei damit nicht abgespielt werden kann.

Ich dachte, dass - sofern der User kein QUICKTIME installiert hat - automatisch die Frage kommt, ob bzw. DASS er es installieren muss / soll / kann.

Wie kann ich diese Fehlerquelle umgehen?
Auch möchte ich am Liebsten ein kleines Fenster haben, dass sich in einer von mir bestimmten Größe öffnet und der Film DORT abgespielt wird.

DANKE für jede Hilfe!

Uwe
 
Thema:

Quicktime-Datei in Dreamwaver 2004 MX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben