Quicktime in Windows7???

  • #1
S

SevenofNine

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
BorgSektor
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich poste das hier an der richtigen Stelle...bin ganz neu hier.

Habe vor kurzem meinen Laptop von Windows Vista auf Windows 7 upgegraded. Unter anderem habe ich jetzt überall gelesen, dass Windows7 auch das Video-Format .mov unterstützt, also Quicktime-Videos, und man sich den Quicktime Player jetzt nicht mehr extra runterladen muss... Funktioniert das bei euch allen?? Mit Vista funktionierte Quicktime bei mir überhaupt nicht, auch nicht nach Download des Quicktime-Players, aber das war ja wohl ein bekanntes Problem... Habe jetzt mal mit Windows 7 mein Glück mit einem Quicktime-Video versucht, und es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich das Video anschauen will, kommt die Meldung, dass ein Add-On instaliert werden müsste, und ich werde auf eine Quicktime-Downlaod Seite weitergeleitet. Hab mir dann mal den Quicktime-Player runtergeladen(obwohl das ja eigentlich nicht mehr nötig sein sollte), aber es funktioniert immer noch nicht. Wo das Video sein sollte erscheint zwar das Quicktime-Logo, aber sonst passiert nix. Es kommt keine Play-Leiste und ich kann auch sonst nix anklicken. Auch runterladen (mit dem RealPlayer SP) kann ich das Video nicht.

Gibt's da irgendwie einen Trick, oder mach ich was ganz offensichtliches falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anna
 
  • #2
Hallo Willkommen im Forum
Welches Programm soll denn eine .mov datei unterstützen ?
Wo hast du das gelesen ?
Der Windows Media Player unterstützt es defentiv nicht!
Und Quick Time Player von Apple läuft unter Windows 7

Gruß Lennox
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!

Wie man wohl unschwer merkt bin ich nicht die größte Expertin auf dem Gebiet, hatte das aber so verstanden, das ".mov" das Format der Quicktime-Videos ist... wie ".wmv" bei den Videos, die im Windows Media Player abgespielt werden können...

Gelesen hab ich das mit den Quicktime-Videos u.a. hier:

"Bis jetzt waren Windows-Nutzer auf den Download der Apple-Software angewiesen, wenn sie Video-Dateien im Quicktime-Format ansehen wollten. Dies wird nun unter Windows 7 nicht mehr nötig sein."

Hier wird Quicktime ja auch unter den Programmen gelistet, die in Windows7 funktionieren:

Bei mir scheint das allerdings nicht der Fall zu sein, siehe ersten Post... Hab mir den Quicktime Player von Apple runtergeladen, der macht aber gar nix. ?(
 
  • #4
Hallo ähm wenn die Datei nicht zu groß ist , die du anschauen willst dann lade sie doch mal hier hoch. Ansonsten gib uns mal den Link zu dem Video.


Gruß Rossy
 
  • #6
Ich kann dir nur mal zu diesem hier raten:



Ist ein Codec Pack, dann kannst du mehr Formate mit deinem Windows Media Player abspielen.
Ob .mov dabei ist weiß ich nicht, aber warum nicht einfach installieren?

Probiere es mal aus und sag uns Bescheid...

Danke
ZotacGamer
 
  • #7
..oder versuch es doch mal mit dem Windows Media Center ! :)
 
  • #8
Bitte um eine kleine Rückmeldung
 
Thema:

Quicktime in Windows7???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben