Quicktime in Windows7???

Dieses Thema Quicktime in Windows7??? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SevenofNine, 19. Dez. 2010.

Thema: Quicktime in Windows7??? Hallo alle zusammen, ich hoffe ich poste das hier an der richtigen Stelle...bin ganz neu hier. Habe vor kurzem...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ich poste das hier an der richtigen Stelle...bin ganz neu hier.

    Habe vor kurzem meinen Laptop von Windows Vista auf Windows 7 upgegraded. Unter anderem habe ich jetzt überall gelesen, dass Windows7 auch das Video-Format .mov unterstützt, also Quicktime-Videos, und man sich den Quicktime Player jetzt nicht mehr extra runterladen muss... Funktioniert das bei euch allen?? Mit Vista funktionierte Quicktime bei mir überhaupt nicht, auch nicht nach Download des Quicktime-Players, aber das war ja wohl ein bekanntes Problem... Habe jetzt mal mit Windows 7 mein Glück mit einem Quicktime-Video versucht, und es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich das Video anschauen will, kommt die Meldung, dass ein Add-On instaliert werden müsste, und ich werde auf eine Quicktime-Downlaod Seite weitergeleitet. Hab mir dann mal den Quicktime-Player runtergeladen(obwohl das ja eigentlich nicht mehr nötig sein sollte), aber es funktioniert immer noch nicht. Wo das Video sein sollte erscheint zwar das Quicktime-Logo, aber sonst passiert nix. Es kommt keine Play-Leiste und ich kann auch sonst nix anklicken. Auch runterladen (mit dem RealPlayer SP) kann ich das Video nicht.

    Gibt's da irgendwie einen Trick, oder mach ich was ganz offensichtliches falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Anna
     
  2. Hallo Willkommen im Forum
    Welches Programm soll denn eine .mov datei unterstützen ?
    Wo hast du das gelesen ?
    Der Windows Media Player unterstützt es defentiv nicht!
    Und Quick Time Player von Apple läuft unter Windows 7

    Gruß Lennox
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!

    Wie man wohl unschwer merkt bin ich nicht die größte Expertin auf dem Gebiet, hatte das aber so verstanden, das ".mov" das Format der Quicktime-Videos ist... wie ".wmv" bei den Videos, die im Windows Media Player abgespielt werden können...

    Gelesen hab ich das mit den Quicktime-Videos u.a. hier: http://www.chip.de/news/Microsoft-Windows-7-unterstuetzt-Quicktime-Format_35245295.html

    "Bis jetzt waren Windows-Nutzer auf den Download der Apple-Software angewiesen, wenn sie Video-Dateien im Quicktime-Format ansehen wollten. Dies wird nun unter Windows 7 nicht mehr nötig sein."

    Hier wird Quicktime ja auch unter den Programmen gelistet, die in Windows7 funktionieren: Programme unter Windows 7

    Bei mir scheint das allerdings nicht der Fall zu sein, siehe ersten Post... Hab mir den Quicktime Player von Apple runtergeladen, der macht aber gar nix. ?(
     
  4. Hallo ähm wenn die Datei nicht zu groß ist , die du anschauen willst dann lade sie doch mal hier hoch. Ansonsten gib uns mal den Link zu dem Video.


    Gruß Rossy
     
  5.  
  6. Ich kann dir nur mal zu diesem hier raten:

    http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html

    Ist ein Codec Pack, dann kannst du mehr Formate mit deinem Windows Media Player abspielen.
    Ob .mov dabei ist weiß ich nicht, aber warum nicht einfach installieren?

    Probiere es mal aus und sag uns Bescheid...

    Danke
    ZotacGamer
     
  7. ..oder versuch es doch mal mit dem Windows Media Center ! :)
     
  8. Bitte um eine kleine Rückmeldung
     
Die Seite wird geladen...

Quicktime in Windows7??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheits-Updates für iTunes und Quicktime Firewalls & Virenscanner 31. März 2010
Re: Quicktime stürtzt sich beim Öffnen von mov-Dateien ab Windows XP Forum 22. Mai 2009
Quicktime stürtzt sich beim Öffnen von mov-Dateien ab Windows XP Forum 19. Apr. 2009
Quicktime läßt sich nicht installieren Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2008
QuickTime installieren Audio, Video und Brennen 2. Aug. 2008