QuickTime installieren

Dieses Thema QuickTime installieren im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von wolle50, 2. Aug. 2008.

Thema: QuickTime installieren Hallo, ich wollte mir den QuickTime 7.50.61.0 installieren (Windows XP SP2). Nachdem der Installationsvorgang...

  1. Hallo, ich wollte mir den QuickTime 7.50.61.0 installieren (Windows XP SP2). Nachdem der Installationsvorgang startet, kommt folgende Meldung:[​IMG] Wie muß ich denn jetzt weiter vorgehen, damit es klappt??? Wo und was muß ich löschen oder tun???
    wolle50 :-\
     
  2. schon in der Systemsteuerung/Software nachgesehen und ältere Apple Software deinstalliert? ???

    pan_fee
     
  3. Hallo, ja, da ist ein Eintrag: Apple Software Update. Aber wenn ich den löschen will, erscheint folgendes Fenster:[​IMG] Und nu?? Ich bin jetzt wieder hilflos :(
     
  4. Wirf doch einfach mal die Suche an - und such die angegebene Datei - korrigiere dann den Pfad......
     
  5. das sollte helfen können, um dem installer auf die sprünge zu helfen....

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2634

    installieren, den eintrag von quicktime anklicken - dann kann der installationsordner einfach gelöscht werden und die installation sollte laufen.

    denn der temporäre installationsordner sollte eigentlich nicht mehr vorhanden sein, weil temporär....
    das ist ein fehler vom installer und deswegen gibt es dieses schöne tool.
     
  6. Hallo,
    das hat ja perfekt geklappt. :D mml Genau wie du beschrieben hast bin ich vorgegangen. Nach dem Löschen QuickTimePlayer installiert. Funktioniert, was will ich mehr. Nochmals DANKE für den Tipp.
    Grüße aus Berlin und DANKE auch an alle anderen Helfern
    wolle50
     
  7. die grüße sind hier noch ganz warm in berlin angekommen.... ;)

    das tool lass' drauf, das benötigt man bei xp öfter. zusätzlich kannst du mal regelmässig das lokale temp und windows temp leeren (inhalt löschen):

    c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\
    und
    c:\WINDOWS\Temp\

    die temporären dateien werden nach installationen gerne nicht gelöscht und müllen alles voll (fehlerhafte installationsroutinen - nero ist ein heisser anwärter). auch ist eigentlich nicht unbedingt der windows installer selbst schuld, sondern auch die installationsroutinen, die eben falsche einträge zum deinstallieren hinterlassen, denn in einem temporären ordner sollte beim deinstallieren eigentlich nichts gesucht werden sollen, denn die dateien sollten ja dort nur zeitweise während der installation entpackt und danach gelöscht werden. exe-installations-dateien machen das gern aber auch die programme aus der gelben schachtel z.t.
    nero hinterlässt zwar seinen kompletten installationsmüll, schreibt aber wenigstens korrekte deinstallationsroutinen.
     
Die Seite wird geladen...

QuickTime installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Quicktime läßt sich nicht installieren Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2008
Zwei QuickTime Versionen installieren? Audio, Video und Brennen 27. Dez. 2007
Netzwerkfehlermeldung beim Installieren von Quicktime Windows XP Forum 14. Dez. 2007
quicktimer deinstallieren Windows XP Forum 4. Feb. 2007
Quicktime in Windows7??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Dez. 2010