QuickTime installieren

  • #1
W

wolle50

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich wollte mir den QuickTime 7.50.61.0 installieren (Windows XP SP2). Nachdem der Installationsvorgang startet, kommt folgende Meldung:
652775_Unbenannt%20-%202.jpg
Wie muß ich denn jetzt weiter vorgehen, damit es klappt??? Wo und was muß ich löschen oder tun???
wolle50 :-\
 
  • #2
schon in der Systemsteuerung/Software nachgesehen und ältere Apple Software deinstalliert? ???

pan_fee
 
  • #3
Hallo, ja, da ist ein Eintrag: Apple Software Update. Aber wenn ich den löschen will, erscheint folgendes Fenster:
384125_Unbenannt%20-%203.jpg
Und nu?? Ich bin jetzt wieder hilflos :(
 
  • #4
Wirf doch einfach mal die Suche an - und such die angegebene Datei - korrigiere dann den Pfad......
 
  • #5
das sollte helfen können, um dem installer auf die sprünge zu helfen....



installieren, den eintrag von quicktime anklicken - dann kann der installationsordner einfach gelöscht werden und die installation sollte laufen.

denn der temporäre installationsordner sollte eigentlich nicht mehr vorhanden sein, weil temporär....
das ist ein fehler vom installer und deswegen gibt es dieses schöne tool.
 
  • #6
Hallo,
das hat ja perfekt geklappt. :D mml Genau wie du beschrieben hast bin ich vorgegangen. Nach dem Löschen QuickTimePlayer installiert. Funktioniert, was will ich mehr. Nochmals DANKE für den Tipp.
Grüße aus Berlin und DANKE auch an alle anderen Helfern
wolle50
 
  • #7
die grüße sind hier noch ganz warm in berlin angekommen.... ;)

das tool lass' drauf, das benötigt man bei xp öfter. zusätzlich kannst du mal regelmässig das lokale temp und windows temp leeren (inhalt löschen):

c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\
und
c:\WINDOWS\Temp\

die temporären dateien werden nach installationen gerne nicht gelöscht und müllen alles voll (fehlerhafte installationsroutinen - nero ist ein heisser anwärter). auch ist eigentlich nicht unbedingt der windows installer selbst schuld, sondern auch die installationsroutinen, die eben falsche einträge zum deinstallieren hinterlassen, denn in einem temporären ordner sollte beim deinstallieren eigentlich nichts gesucht werden sollen, denn die dateien sollten ja dort nur zeitweise während der installation entpackt und danach gelöscht werden. exe-installations-dateien machen das gern aber auch die programme aus der gelben schachtel z.t.
nero hinterlässt zwar seinen kompletten installationsmüll, schreibt aber wenigstens korrekte deinstallationsroutinen.
 
Thema:

QuickTime installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben