Radeon 9200 (SE) spieletauglich

  • #1
A

alex1981

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Könnte günstig an eine ATI Radeon 9200 und 9200 SE kommen...
Sind die Dinger tauglich für aktuelle Spiele ???

Gruss Alex
 
  • #2
Kommt drauf an was man so für Ansprüche hat, aber laufen wird schon alles ( noch ), hängt aber auch sehr stark von der restlichen Hardware ab.
 
  • #3
Hallo!

Ich würde Dir zu einer vollwertigen 9200er raten.
Die SE-Version läuft mit reduziertem Takt.
Die 9200er unterstützen außerdem aber nur DirektX 8.1.
Die Geforce 5200 Versionen unterstützen schon DirektX 9 und sind in der ähnlichen Preisklasse angesiedelt.
Mach einfach einen Benchmark mit 3D Mark 2001. Wenn Du über 7000 Punkte bist kannst Du voll auf zufrieden sein.
 
  • #4
sonst kauf Dir lieber ne Radeon 9600, dann hast du auch directx 9.

mit einer 9200 kannst du schon gamen. aber wie ford_fairlane schon sagt, es kommt auf deine ansprüche drauf an.
und die games werden nicht weniger anspruchsvoll....
 
Thema:

Radeon 9200 (SE) spieletauglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben