Radeon 9500 Pro-nach Treiberinstallation instabil!

Dieses Thema Radeon 9500 Pro-nach Treiberinstallation instabil! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Twisi, 30. Okt. 2003.

Thema: Radeon 9500 Pro-nach Treiberinstallation instabil! Moin Leute, hab ein großes Problem: Hab schon länger die ATI Radeon 9500 Pro unter Win2000 laufen gehabt. Lief...

  1. Moin Leute,
    hab ein großes Problem:

    Hab schon länger die ATI Radeon 9500 Pro unter Win2000 laufen gehabt. Lief alles super! Hab mir nun eine neue Festplatte geholt und WinXP Prof. draufgespielt. Mit den Standarttreibern von Microsoft läuft die Karte. Doch wenn ich den Treiber von ATI (CATALYST 3.8) draufspiele und dann neu starte gehts los:

    Windows fährt zuerst normal hoch. Desktop wird angezeigt. Nach einiger Zeit wird der Bildschirm kurz schwarz (für ca. 3 sekunden), dann erscheint der Desktop wieder. Dieses passiert ein paar mal. Ein paar Minuten dannach schaltet der Monitor in den Stand by Modus. Dannach tut sich nichts mehr.

    Hab den ATI-Treiber dann wieder im abgesicherten Modus deinstalliert, dannach läuft wieder alles. (mit XP-Standart-Treibern)

    Hab vorhin auch mal meine alte GForce2 MX herausgekramt und eingebaut. Hab natürlich vorher alle alten ATI-Treiber deinstaliert. Da hatte WinXP schon beim Startbildschirm (Windows wird geladen, da wo dieser blaue balken langläuft!) extreme Grafikfehler verursacht. Der Balken ging über die vorgegebene Fläche hinaus, irgendwo waren rote und grüße Farbkleckse usw. usw... Den Desktop hab ich gar nich mehr zu Gesicht bekommen, Schwarzer Bildschirm, Maus konnt ich erst noch sehen und bewegen doch dann ist die auch eingeforen und nichts tat sich mehr.

    Hab schon mal den Treiber von Omega (modifizierter ATI-Treiber) ausprobiert, genau das gleiche Problem, bloß das zusätzlich noch aufeinmal oben links ein großer gift-grüner Balken zu sehen ist. Dieser verschwindet wenn ich irgendein Fester was geöffnet ist minimire und dann wieder maximiere.

    Wisst ihr vielleicht was da kaputt sein könnte? Hab meine Systemdaten unten angegeben!

    Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe!
    Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt, den doch etwas längeren Beitrag zu lesen.

    Danke schon mal im Vorraus,
    Twisi

    Daten zu meinem PC:
    Grafikkarte: Radeon 9500 Atlanthis Pro von Sapphire
    Betriebssystem: Windows XP Professional
    Festplatte: 60 GB von Seagate (Festplatte is in Ordnung!)
     
  2. evtl. hat dein Mainboard einen weg!? Die Fehler treten ja bei beiden Karten auf, so das ich einen GraKa defekt ausschliessen würde vorerst.
     
  3. Du meinst also das Mainboard is defekt... hmm...
    habe ein:
    MSI (http://www.msi.com.tw), Modell: MS-6507

    Gibts n Programm das testet ob das Mainboard Ordnungsgemäß arbeitet?

    Cya,
    Twisi
     
  4. Nicht das ich wüsste.
    Hast du die aktuellen Chipsatztreiber drauf und ein aktuelles BIOS?
     
  5. Moin,
    neue Chipsatztreiber hab ich drauf! Gerade gestern ausprobiert.

    Bios hab ich noch nich neuinstalliert. Irgendwie hab ich immer schiss, das dabei was kaputt geht ;)
    Außerdem lief ja alles bevor ich die neue HDD bekommen hab.
    Kann ich aber wohl trozdem mal machen.

    Fällt euch sonst noch was ein?

    Cya,
    Twisi87

    ----
    Twisi87 = Twisi ;)
     
  6. Ah noch mal zur Zwischeninfo: Hab mal den ganz alten Treiber mitinstalliert, der auf einer CD zu meiner Grafikkarte mitgeliefert wurde... das gleiche Problem, bloß das diesmal am Schluss kein Schwarzer Bildschirm kam, sonder alles eingefroren ist.

    Cya,
    Twisi
     
  7. Du hast nur die eine Platte drin?
     
  8. Hab nur die neue Platte drin, die alte hab ich schon verkauft.
    Platte läuft aber einwandfrei (Festplattenselbsttest: Alles OK!)

    Cya,
    Twisi87
     
  9. Vielleicht irgendwas im BIOS verstellt oder evtl. der RAM defekt????
     
  10. Hmmm.... im Bios hab ich nichts gemacht....
    RAM Defekt... morgen mal schauen,... sag dann was draus geworden is :)

    Cya
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9500 Pro-nach Treiberinstallation instabil! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit ATI Radeon 9500pro Hardware 10. Nov. 2006
ATI Radeon 9500 Hardware 20. Apr. 2006
Übertakten von Radeon 9500pro Hardware 28. Dez. 2003
Taskbar über beide Monitor bei DualScreen (Radeon9500pro) Windows 95-2000 12. Juni 2003
Von NVidia zu Radeon 9500 Pro Treiber & BIOS / UEFI 6. Juni 2003