Radeon 9600 Pro eigener IRQ?

Dieses Thema Radeon 9600 Pro eigener IRQ? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Macwiz, 31. Aug. 2005.

Thema: Radeon 9600 Pro eigener IRQ? Hallo Forum, ich hab ein Spiel das bereits bei der kleinen Ansicht des Fahrzeugs (dreht sich) ruckelt, beim Fahren...

  1. Hallo Forum,

    ich hab ein Spiel das bereits bei der kleinen Ansicht des Fahrzeugs (dreht sich) ruckelt, beim Fahren noch mehr. Nun hab ich mal in die IRQ-Belegung geschaut und siehe da: der gesamte USB-Kram teilt sich mit der GraKa IRQ 16.
    Nun würd ich gern der GraKa was eigenes wie 10, 11 oder 12 in die Hand drücken.

    Im BIOS find ich das irgendwie nicht.
    Ich hab ein ASUS P4P800SE, BIOS 1008.015, P4/2,8, 1024 MB RAM, WXPHSP2

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Thanx, macwiz 8)
     
  2. Im gerätemanager umstellen wenn dort was zur auswahl steht was die graka an IRQs nimmt
     
  3. Laut Handbuch dürfte das nicht sein, dort ist der AGP als unshared ausgewiesen, kann natürlich ein Druckfehler sein ;)

    Die IRQ-Zuteilung im GM ist nicht möglich und wenn AGP und USB auf der gleichen INT-Leitung verdrahtet sind dann ist da so.
     
  4. Hmm, das ist aber dumm...
    Irgendeinen anderen Tipp zum Problem? (gut, hier mag das nun ins OT abgleiten, aber...)

    Btw, ich hab mal probeweise die GTL-Demo auf einem Athlon 1800+, 512M, GF4MX440 installiert, das läuft da schon ganz geschmeidig, also an der Performance des XP-Rechners kanns auf keinen Fall liegen, andere Fahrsimulatoren laufen ja auch problemlos.

    Aber ok, vielleicht stell ich die Frage besser mal in den entsprechenden Gamer-Foren.

    Thanx anyway, macwiz 8)
     
  5. Ich würde den Prefetch von Windows unbedingt leeren.
    C:/Windows/Prefetch
    und zwar alle*.pf Dateien.
    Die Layout.ini unberührt lassen.

    Danach Windows ab und wieder anmelden.
    Seitdem ruckelt bei mir garnix mehr :)
    Hatte selbst das Problem bei BF2,...Panzer fährt...bleibt stehen...fährt...bleibt stehen....:(

    Gruss
    Kurt

    PS.
    Kann sein das bei einigen Apps wie WintV etc. zuerst kleine Grafikfehler auftreten.
    Nach kompletten Neubooten unter Admin Rechten sollte das weg sein.
    Zumindest hats bei mir geholfen.

    Zur Sicherheit vorher komplettes Backup von C anlegen.
    So hab ichs zumindest gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9600 Pro eigener IRQ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011
Treiber für ATI Radeon 9600 Hardware 7. Sep. 2009
Treiber Radeon 9600 Atlantis Treiber & BIOS / UEFI 8. Dez. 2011
Suche Treiber für "mobility Radeon 9600/9700 (ASUS)" Windows XP Forum 31. Mai 2007
Radeon 9600tx (Medion) und Vista Treiber Windows XP Forum 27. Mai 2007