Radeon 9600 Pro eigener IRQ?

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hallo Forum,

ich hab ein Spiel das bereits bei der kleinen Ansicht des Fahrzeugs (dreht sich) ruckelt, beim Fahren noch mehr. Nun hab ich mal in die IRQ-Belegung geschaut und siehe da: der gesamte USB-Kram teilt sich mit der GraKa IRQ 16.
Nun würd ich gern der GraKa was eigenes wie 10, 11 oder 12 in die Hand drücken.

Im BIOS find ich das irgendwie nicht.
Ich hab ein ASUS P4P800SE, BIOS 1008.015, P4/2,8, 1024 MB RAM, WXPHSP2

Könnt ihr mir weiter helfen?

Thanx, macwiz 8)
 
  • #2
Im gerätemanager umstellen wenn dort was zur auswahl steht was die graka an IRQs nimmt
 
  • #3
Laut Handbuch dürfte das nicht sein, dort ist der AGP als unshared ausgewiesen, kann natürlich ein Druckfehler sein ;)

Die IRQ-Zuteilung im GM ist nicht möglich und wenn AGP und USB auf der gleichen INT-Leitung verdrahtet sind dann ist da so.
 
  • #4
Hmm, das ist aber dumm...
Irgendeinen anderen Tipp zum Problem? (gut, hier mag das nun ins OT abgleiten, aber...)

Btw, ich hab mal probeweise die GTL-Demo auf einem Athlon 1800+, 512M, GF4MX440 installiert, das läuft da schon ganz geschmeidig, also an der Performance des XP-Rechners kanns auf keinen Fall liegen, andere Fahrsimulatoren laufen ja auch problemlos.

Aber ok, vielleicht stell ich die Frage besser mal in den entsprechenden Gamer-Foren.

Thanx anyway, macwiz 8)
 
  • #5
Macwiz schrieb:
Hmm, das ist aber dumm...
Irgendeinen anderen Tipp zum Problem? (gut, hier mag das nun ins OT abgleiten, aber...)

Btw, ich hab mal probeweise die GTL-Demo auf einem Athlon 1800+, 512M, GF4MX440 installiert, das läuft da schon ganz geschmeidig, also an der Performance des XP-Rechners kanns auf keinen Fall liegen, andere Fahrsimulatoren laufen ja auch problemlos.

Aber ok, vielleicht stell ich die Frage besser mal in den entsprechenden Gamer-Foren.

Thanx anyway, macwiz 8)

Ich würde den Prefetch von Windows unbedingt leeren.
C:/Windows/Prefetch
und zwar alle*.pf Dateien.
Die Layout.ini unberührt lassen.

Danach Windows ab und wieder anmelden.
Seitdem ruckelt bei mir garnix mehr :)
Hatte selbst das Problem bei BF2,...Panzer fährt...bleibt stehen...fährt...bleibt stehen....:(

Gruss
Kurt

PS.
Kann sein das bei einigen Apps wie WintV etc. zuerst kleine Grafikfehler auftreten.
Nach kompletten Neubooten unter Admin Rechten sollte das weg sein.
Zumindest hats bei mir geholfen.

Zur Sicherheit vorher komplettes Backup von C anlegen.
So hab ichs zumindest gemacht.
 
Thema:

Radeon 9600 Pro eigener IRQ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben