Radeon 9600tx (Medion) und Vista Treiber

  • #1
F

Freiheit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hi zusammen,

ich versuch gerade verzweifelt (mittlerweile) meine alte Radeon 9600tx Karte (von Medion / Aldi) unter Vista (MS Vista Business Edition - englisch) zum laufen zu bringen.

Die Karte ist glaub ich eigentlich ne etwas modifizierte 9500 Pro. Ich habe mir den Treiber von Medion besorgt und als der nicht ging auch noch einmal den Treiber von der ATI Seite selbst.

Medion Treiber: 8.342
ATI Treiber: Catalyst 7.4 (inkl. aktueller Treiber)

Bei beiden Installationen findet er die angeblich die Hardware und installiert auch den Treiber. Nach dem Neustart steht dann im Gerätemanger:

Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)

Ich habe schon gegoogelt und in mehreren Foren das Problem gefunden. () Allerdings bisher ohne Lösung. Wisst ihr wie ich den Fehler umgehen / beheben kann?

Danke,

Freiheit!


PC:
Prozessor: Intel Pentium IV, Northwood, 400 MHz FSB Taktfrequenz 2600 MHz
Motherboard: Medion 5000
Arbeitsspeicher: Samsung, DDR333/PC2700, 512 MB +512 MB Infineon
Festplatte: Seagate 160 GB (ATA100, 7200 U/Min)
DVD-Laufwerk: Sony DVD (16x)
DVD-Brenner: Pioneer DVD-RW 105 (4x/2x)
Grafikkarte: ATi Radeon 9600 TX (128 MB)
Netzwerkkarte: Fast Ethernet Adapter (10/100 MBit/sec)
Modem: Creatix V.9x DSP Data Fax Modem
 
  • #2
Problem behoben. Für alle die ebenfalls ein ähnliches Problem haben:

- Vorher installierten Treiber deinstallieren
- Windows Update durchführen
- Gefunde Updates anzeigen lassen (Grafikkartentreiber vermutlich als optional gekennzeichnet)
- Update auswählen und durchführen
- Danach wurde die Karte sofort richtig erkannt
 
Thema:

Radeon 9600tx (Medion) und Vista Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben