Radeon 9600XX 128Mb tuning u. overclocking

Dieses Thema Radeon 9600XX 128Mb tuning u. overclocking im Forum "Hardware" wurde erstellt von hubel, 1. Mai 2005.

Thema: Radeon 9600XX 128Mb tuning u. overclocking hi wollt mal fragen was man an einer Radeon 9600XT 128Mb noch so tunen kann.(übertakten,tolls oder sonstiges)hab...

  1. hi wollt mal fragen was man an einer Radeon 9600XT 128Mb noch so tunen kann.(übertakten,tolls oder sonstiges)hab schon :ati tool und Ati Tray tools.
    Wäre net wenn mir jemand noch zwei drei tricks sagen kann.

    Hab aber auch noch nen AMD Athlon 64 +3500(2,2GHz) Sockel 939 .vielleicht tuning tricks
    Danke an alle die posten
     
  2. Probier es aus...
    Bei der 9600XT ist allerdings der interne Temperaturfühler ein kleines Problem, die taktet dann reht schnell automatisch zurück...
    An sich ist das aber schon so eine gute Karte...
     
  3. wenn ich mich jetzt nicht täusch sind die XT karten die getunte-Version der Pro karten und man kan sie nicht mehr oder kaum tunen (overclocken)
     
  4. Kommt drauf an ... ich würde immer in 3 MhZ Schritten takten und danach die Graka mit Artifact Tester (Googeln) überprüfen ob Bildfehler auftreten ... wenn nicht immer noch ein Stückel höher ..

    Aber immer die temperatur der Grafikkarte im Auge behalten!!!

    MfG. Freshmeat
     
  5. Dafür ist das Ati-Tool genau das richtige...
    Es übertaktet automatisch und testet alle 5Mhz, ob Artifakte vorhanden sind.
     
Die Seite wird geladen...