Radeon 9700 overclocking Tools

Dieses Thema Radeon 9700 overclocking Tools im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blood_in_the_rain, 13. Feb. 2003.

Thema: Radeon 9700 overclocking Tools Hallo, ich hab mir heute ne Excalibur Radeon 9700 gekauft. Da ich bisher nur Nvidia Karten hatte, kenn ich mich...

  1. Hallo,
    ich hab mir heute ne Excalibur Radeon 9700 gekauft.

    Da ich bisher nur Nvidia Karten hatte, kenn ich mich net mit Radeon OC tools aus.

    Könntet ihr mir ein Paar Links zu Tools posten mit der man die Karte schön overclocken kann...

    Bitte net Powerstrip: des langweilt zwengs die 5-300s beim Starten...

    Danke!
     
  2. Hi Parker,
    sorry,
    der ist Leider zu alt...
    Der unterstütz die Taktraten der Radeon 9700 net so ganz...
     
  3. Hi Parker,

    genau sowas hab ich gesucht! Danke!

    Bloß ein paar Sachen sind noch unklar:
    ::)Das Tool zeigt mir an das meine Radeon 9700 non-pro auf 324Mhz Engine-Clock und 310,50 Ram läuft ist das normal?

    ::)Läuft der Ram dann auf 620Mhz, wegen DDR?

    ::)Und soweit ich weiß ist doch 275/550 normal?

    ::)Warum läuft meine Karte dann auf Radeon 9700 Pro (325/620) obwohl ich nie was an den Taktraten verändert hab?

    ::)soll ich jetzt noch weiter übertackten... ich wollt urspeünglich bloß schauen ob meine r9700 auf r9700pro Takt läuft...
     
  4. genau das selbe problem hab ich auch , hast du schon eine lösung gefunden ?
     
  5. Hi

    schau mal hier rein vieleicht ist ja was dabei. ;)

    LovoBo
    (Locutus easy-error-Mod)
     
  6. Hallo,

    ja, ich hab mal bei HIS/Emnic nachgefragt, die hamm gesagt man soll die Karte auf den normaltakt runtertackten, also 250/275...
    Es handelt sich dabei um ein fehlerhaftes Excalibur Bios... der Chip unterstütz diese Tacktrate auf dauer nicht... (max. 1 Jahr) es kann zu schwerwiegenden GPU Rechenfehlern kommen, die dann zum Absturz führen...

    Also mit Normaltakt bist du af dem besseren Weg...
     
  7. Hast du auch ne Radeon 9700 Excalibur?
     
  8. Hi,

    der Radeonator ist zwar genz net, aber die Tacktraten lassen sich nur in 10er Schritten einstellen...
    gibts da nic anderes wo ich das a bisserl genauer einstellen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9700 overclocking Tools - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Treiber für "mobility Radeon 9600/9700 (ASUS)" Windows XP Forum 31. Mai 2007
treiber für Ati Mobility Radeon 9700 Treiber & BIOS / UEFI 27. Dez. 2005
Probleme mit meinem Notebook, Grafikkarte ATI Radeon Mobility 9700 Windows XP Forum 22. Dez. 2005
Mobility Radeon 9700 (64MB) vs. Mobility Radeon 9600 Pro (128 MB) Windows XP Forum 26. Nov. 2005
Kein TV mit ATI Radeon 9700 ALL-In-Wonder Treiber & BIOS / UEFI 25. Sep. 2005