Radeon 9700 und Gigabyte 440bx board (geht nicht)

Dieses Thema Radeon 9700 und Gigabyte 440bx board (geht nicht) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Natascha, 23. März 2003.

Thema: Radeon 9700 und Gigabyte 440bx board (geht nicht) Hi, ich habe das Problem das meine neue Hercules Radeon 9700 anscheinend nicht mit meinem alten Rechner (P3 533,...

  1. Hi,

    ich habe das Problem das meine neue Hercules Radeon 9700 anscheinend nicht mit meinem alten Rechner (P3 533, Gigabyte GA-440BXE) läuft. Nachdem ich die Karte eingebaut hatte und Rechner einschaltete blieb der Monitor schwarz und der Rechner bootet nicht. Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen (300 Watt). Ist die Karte vielleicht nicht mit dem Mainboard kompatibel?
     
  2. Hi, kann es nicht sicher sagen - aber: bei älteren Boards
    gab es eine andere Stromversorgung für die Karten - bei einigen musste man schon für die damals noch neuen Geforcekarten eine Voodoo-Jumper setzen ( im Handbuch vom Mainboard nachsehen, ob da so einer ist und wo) - und dann gab es auch einige Zeit Probleme, weil Grafikkarten manchmal auf Boards reinpassten, die nicht drauf hätten betrieben werden dürfen - Karten für 1,5V in Slots für 3... - dann war ein Durchschmoren !!! vorprogrammiert.
    Also: Vorsicht - und mal sehen, was unsere Experten noch antworten :-*
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9700 und Gigabyte 440bx board (geht nicht) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Treiber für "mobility Radeon 9600/9700 (ASUS)" Windows XP Forum 31. Mai 2007
treiber für Ati Mobility Radeon 9700 Treiber & BIOS / UEFI 27. Dez. 2005
Probleme mit meinem Notebook, Grafikkarte ATI Radeon Mobility 9700 Windows XP Forum 22. Dez. 2005
Mobility Radeon 9700 (64MB) vs. Mobility Radeon 9600 Pro (128 MB) Windows XP Forum 26. Nov. 2005
Kein TV mit ATI Radeon 9700 ALL-In-Wonder Treiber & BIOS / UEFI 25. Sep. 2005