Radeon 9700 und Gigabyte 440bx board (geht nicht)

  • #1
N

Natascha

Guest
Hi,

ich habe das Problem das meine neue Hercules Radeon 9700 anscheinend nicht mit meinem alten Rechner (P3 533, Gigabyte GA-440BXE) läuft. Nachdem ich die Karte eingebaut hatte und Rechner einschaltete blieb der Monitor schwarz und der Rechner bootet nicht. Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen (300 Watt). Ist die Karte vielleicht nicht mit dem Mainboard kompatibel?
 
  • #2
Hi, kann es nicht sicher sagen - aber: bei älteren Boards
gab es eine andere Stromversorgung für die Karten - bei einigen musste man schon für die damals noch neuen Geforcekarten eine Voodoo-Jumper setzen ( im Handbuch vom Mainboard nachsehen, ob da so einer ist und wo) - und dann gab es auch einige Zeit Probleme, weil Grafikkarten manchmal auf Boards reinpassten, die nicht drauf hätten betrieben werden dürfen - Karten für 1,5V in Slots für 3... - dann war ein Durchschmoren !!! vorprogrammiert.
Also: Vorsicht - und mal sehen, was unsere Experten noch antworten :-*
 
Thema:

Radeon 9700 und Gigabyte 440bx board (geht nicht)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben