radeon 9800 all in wonder

  • #1
M

Mono2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!

Ich habe ca 2 wochen die Radeonkarte!

Lief auch alles wunderbar!!

Seit heute kann ich aber kein TV mehr schaun, sondern da

kommt nur ein Video In Bildschirm.

Habe nichts verändert und in der Beschreibung steht das bei

den Karten die keinen TV Tuner haben dieser Bildschirm erscheint.
 
  • #2
Schau als erstes mal in der Systemsteuerung, ob du bei Audio-, Video- und Gamecontroller 6 Einträge von ATI hast.
 
  • #3
Ja ich habe 6 Einträge.

Weiss auch nicht warum das plötzlich passiert ist?
 
  • #4
Welche Software-Version des MMC hast du drauf? Starte mal die TV-Anwendung, geh in das Setup und schau mal bei Video, was bei Verbindung drin steht. Was hast du dort zur Auswahl?
 
  • #5
ich meine 8.5!!

Verbindungen habe ich 2 zur Auswahl:

S-Video und Composite!!
 
  • #6
Ich hab die 8.7 und den selben Effekt: S-Video und Composite, aber kein TV-In zur Auswahl. :-\

Ich kann mich aber erinnern, dass das Ganze mal funktionierte. Hast du den Catalyst in letzter Zeit erneuert?
 
  • #7
ist alles auf dem neuesten stand.

habe sogar heute die karte getauscht und immer noch das gleiche

problem!!
 
  • #9
der neueste Catalyst ist drauf!!
 
  • #10
Soll also heißen, dass du in der letzten Zeit auch den Catalyst geupdatet hast? Mir gehts einfach nicht darum, dass der neueste Treiber drauf ist, sondern will wissen, ob du ebenfalls ein Treiberupdate gemacht hast, und es seitdem nicht mehr geht.
 
  • #11
nein das treiberupdate hatte ich schon vorher gemacht und da ging immer

noch alles.
 
  • #12
Ich mach demnächst ein Image und dann probier ich noch mal die Treiber + Software von der Original-CD zur Karte. An irgendwas musses ja liegen.
 
  • #13
Also:

Image gemacht, alles von ATI deinstalliert, Neustart, alles von der Treiber-CD rauf.

Nun gabs neue Effekte: Wenn ich die (alte Version) TV-Anwendung starte, kommt ein anderer Assi. Dort konnte man noch Kabel oder Antenne wählen. An dieser Stelle war ein Drop-Down. Ich kann mich erinnern, dass da normalerweise PAL B, PAL N, etc. wählbar war. Konnte ich an dieser Stelle nicht, und nur den Assi abbrechen. Die Anwendung selbst hab ich gar nicht erst zu Gesicht bekommen. In der Multimedia-Konfiguration konnte ich in der Registrierkarte TV die TV-Aufnahmequelle wählen (es stand auch supportet dahinter).

Image wiederhergestellt (mit aktuellstem Catalyst + Software von der ATI-Site).

Und mal nachgeschaut, was ich auch schon vorher tat (hier mit deutscher Oberfläche):

Wieder die Multimedia Configuration gestartet. Dort steht bei TV Aufnahmequelle ATI Rage Theater Video Capture und darunter Treiber: ATI Rage Theater Video Capture (Wird nicht unterstützt) :p Über Kein Standard brauch ich hier kein Wort verlieren.

Die (aktuelle) TV-Anwendung startet mit einem ganz anderen Assi; der für die Tonquellenauswahl. In der Konfig kann ich auch nur S-Video und Composite auswhlen.

Fazit: aus irgendeinem Grund wird der TV-In nicht erkannt.
 
  • #14
Da der WDM-Treiber des Catalyst 3.8 die Version 3.7 hat, hab ich einfach mal alles (Software+Treiber der 3.7-Releases installiert. Mit dem selben negativen Ergebnis. Ich werd jetzt Schritt für Schritt Treiber + Software downgraden. Vielleicht hab ich Glück. ::)
 
  • #15
habe gestern windows neu installiert und jetzt geht es wieder!!

habe alle treiber installiert und einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt.

jetzt mal schaun.

danke für die hilfe!!
 
  • #16
Tja, ein Image vom frischen System hab ich auch noch. Aber an irgendwas musses ja liegen. ::)
 
  • #17
Ich denke, ich hab die Fehlerquelle gefunden. Leider hab ich mir durch eine fehlerhafte Wiederherstellung eines Images einiges zerschossen. So bin ich aber die nächsten Tage ordentlich ausgelastet. :p

Mit einem frischen XP: Treiber + Software drauf -> geht wunderbar

DirectX 9.0b drauf -> geht nicht mehr

Es mit DX9.0(a) zu probieren, dazu bin ich nicht mehr gekommen. Gibts das noch irgendwo zum Download?

Bis irgendwann demnächst...
 
  • #18
@Mono: Welche Software hast du momentan installiert? Die von der CD? Welche Versionsnummer hat die bei dir? Welche DirectX-Version hast du momentan drauf?
 
  • #19
Hi!

Ich habe hier etwas in einem anderen Board dazu gefunden:

Kann es sein das du unter WindowsXP DirectX9.0b installiert hast und unter Win98 nicht? DirectX9.0b hat nämlich einen bösen Bug welcher auf PAL und Secam TV Karten genau dieses Syntom auslöst. Das Problem läßt sich lösen indem man einfach nur DirectX9 (ohne b) oder den
NTSC-J, PAL, and SECAM TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b on Windows 2000, Windows XP, and Windows Server 2003 (KB825116) bei Microsoft saugt.

Bloss jetzt kann ich mein Multimediacenter nich mehr installieren :eek:

Habe immer folgende Fehlermeldung:


Die anweisung in 0x7ccd732a verweist auf speicher in 0x001638d0.
Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
 
  • #20
Ich hab nur WinXP drauf.

Danke für den Hinweis mit dem Patch. Werd ich heute gleich mal probieren. Das mit dem DX (ohne B) funzt nicht, hab ich schon probiert.

Das MMC ab v8.6 braucht DX9, und damit ist diese Version + DX9 momentan für meinen Rechner tabu, der momentan auf DX8.2 läuft.

Wegen der Fehlermeldung: Nimm mal den Driver Cleaner (gibts im Download-Bereich von WT) und lösche nach der Deinstallation von allen ATI-Komponenten im abgesicherten Modus alle ATI-Dateien und danach noch extra die MMC-Dateien. Danach lad die neue Version nochmals runter. Kann sein, dass der Download defekt war.

Achja: schön, dass da noch mal ne Rückmeldung kam. ;) :)
 
Thema:

radeon 9800 all in wonder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben