Radeon 9800 Pro Atlantis 128MB

Dieses Thema Radeon 9800 Pro Atlantis 128MB im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shadowmaster78, 14. Juni 2004.

Thema: Radeon 9800 Pro Atlantis 128MB Hi Leute, habe seit ner Woche nen neuen PC 2500 AMD 512 DDR Radeon 9800 Pro Atlantis 128MB MSI K7N2 Delta...

  1. Hi Leute,
    habe seit ner Woche nen neuen PC

    2500 AMD
    512 DDR
    Radeon 9800 Pro Atlantis 128MB
    MSI K7N2 Delta Mainboard
    XP Prof

    Bei allen Spielen ruckelt es ein wenig, z.B. Formel1 2002,
    Condition Zero, ganz schlimm bei Far Cry !

    Habe erst die Treiber von der mitgelieferten CD installiert, dann nachdems geruckelt hat wollte ich die Treiber von der ATI Hompage updaten ( Stand 06.06.04), da hat er sich nur noch beschwert bis ich formatieren musste!
    Nach dem formatieren hat er zwar die ATI Treiber genommen aber besser wurde es nicht !Heute hatte ich sogar nen Absturz, nachdem wieder hochfahren kam die tolle Windows Meldung : Schwerwiegend! Möglicherweise sind Ihre Grafiktreiber ATI9800 nicht in Ordnung.....etc. !

    Was kann das für ein Problem sein???
    Kann das Motherboard vielleicht mit der Graka ein Problem haben?
    Im Gerätemanager tauchen 2mal die Grakas auf:
    Radeon 9800 Pro
    Radeon 9800 Pro Secondary
    Ist da vielleicht was faul???


    Danke für Eure Hilfe!!!
    Shadowmaster
     
  2. Gut möglich, dass dein CPU zuviele Fehler erzeugt, durch die überhöhte Leistung.
    Setz ihn mal wieder auf 2500. Hast du dann immer noch Fehler?

    PS: Zu hohes Übertakten verkürzt die Lebensdauer deiner CPU massiv! ;)
     
  3. Hallo Barton, danke für den Tip aber leider besteht das Problem auch nach dem zurückstellen auf 2500 !
    Hast Du sonst noch ne Idee??
     
  4. hi

    das mit der systemsteuerung das dort zwei einträge sind ist jedenfalls völlig normal (zwei-monitor-system)

    möglicherweise kann auch im bios eine einstellung verantwortlich sein dass es arg ruckelt, wie z.b. ausgeschaltenes fast-write etc.

    Xcross
     
  5. Ich nehme mal an, du hast XP. Gabs bei der Installation Probleme mit dem Treiber oder wollte XP den Treiber nicht annehmen?

    Dann schau noch im BIOS nach:
    Stehen folgende Einträge?:



    Standard CMOS Features
    --------------------------------
    - Video: EGA/VGA


    Advanced Chipset Features
    -----------------------------------
    - AGP Data Transfer Rate: 8x
    - AGP Fast Write Capability - Enable


    Integrated Peripherals
    -----------------------------
    - Init Display First: AGP
     
  6. Hi,
    meine Bios Werte stimmen mit Deinen Angaben überein!
    Beim installieren von der Original CD gabs keine Probs,
    meiner Meinung nach lief auch alles die ersten beide Tage in normaler Speed.
    Dann hab ich meinen PC mit zum Nachbarn für ein F1 Multiplayer und da fiel mir das geruckel das erste mal auf!!!Daraufhin bin ich auf ATI Seite und habe die neuesten Treiber geholt, als ich die installieren wollte kam so ne komische Meldung...glaube sowas ähnliches wie Schwerwiegend!!!Error ....zero...!!! Weiß nicht mehr genau. Dann totalabsturz und ich habe mal wieder formatiert :D ! Nach dem formatieren nahm er ohne Probs die ATI Treiber vom Internet!
    Ich war auch der Meinung das es dann wieder lief ( für 2Tage),aber mittlerweile denke ich das ich mir das nur einbilde oder schönrede :-\
    Danke jedenfalls für Deine Hilfe 8)
     
  7. Hmm benutzt du im Internet eine Firewall, Antivirenprogramm und hast die neusten windows updates aufem rechner? Ansonsten könte es auch ein Virus sein, der dein System so ausbremst.
    Wie siehst mit Kühlung aus?
     
  8. Firewall habe ich keine, Antivirenprogramm ist Norton Symantec, die neusten windows updates sind aufm rechner?Ein Virus möchte ich auschließen, habe alles geprüft! Kühlung ist okay, habe ca. 30 grad im Bereich des Prozesors und der Kühlrippen!

    Habe aber den Verdacht das die Graka spinnt/defekt ist!
    Kann es sein das mein Motherboard mit der Graka nicht kompatibel ist, oder spielt das heutzutage keine Rolle mehr???Sind alle Harware Komponeneten kompatibel?

    Hat noch jemand meine Graka und mein Motherboard???
    Jemand die gleichen Probleme???
    Habe als Test mal meine alte ATI 9100er Graka eingebaut, damit liefen alle Games 8)
     
  9. Hmm naja bei mir war es wirklich die Graka die putt war.. Da waren die Games net langsam oder so, der PC hat sich nach kurzer Zeit einfach abgeschaltet :(
    Kompatiblitätsprobleme zwischen deinem Boad und deiner Graka kannste ausschließen..
    und wenn mit einer 9100er Graka alle Games laufen und Formatieren auch nichts an der performance deiner radeon9800pro ändert wird es wohl ein Hardwaredefekt sein :/
    Du könntest noch versuchen die Radeon9800pro in ein anderes System einzubauen und schauen ob es dort genauso ist. Falls sich das bestätigen sollte, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwareschaden :(
     
  10. Die 9800er hat auch in meinem alten Rechner leicht geruckelt, man muss sich das so vorstellen, das es nicht wie Sau stockt, sonderen einfach manchmal ne 100 Sekunde hackt wenns schneller zugeht
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9800 Pro Atlantis 128MB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista - Radeon9800 - SM-Bus- Controller Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2008
Radeon 9800 Pro (R360 Chip) Treiber & BIOS / UEFI 19. März 2007
Spannung bei ATI Radeon 9800 Pro Hardware 28. Feb. 2007
ATI Radeon 9800PRO und TV Out! Hardware 4. Sep. 2006
Radeon 9800 Pro funktioniert nicht ! Hardware 23. Juli 2006