Radeon 9800 Pro funktioniert nicht !

Dieses Thema Radeon 9800 Pro funktioniert nicht ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von meiKsen, 23. Juli 2006.

Thema: Radeon 9800 Pro funktioniert nicht ! Hi zusammen, ich habe wie so viele ein Problem mit meiner ati radeon 9800 pro. Mit meiner alten Grafikkarte (geforce...

  1. Hi zusammen,
    ich habe wie so viele ein Problem mit meiner ati radeon 9800 pro.
    Mit meiner alten Grafikkarte (geforce 2 mx) lief alles super. Nun nachdem ich meine neue radeon 9800 pro eingebaut habe schmiert mein Pc bei jeder grafischen Anwendung ab.
    z.B : Nach dem halben Durchlauf des Programms Aquamark3 hängt der Pc sich auf
    Beim Laden des Levels im Spiel Couterstrike hängt der Pc sich nach einem kurzen Klicken
    auf.
    Bei meiner alten Festplatte läd der Pc nicht mal mehr ins Windows sondern der Bildschirm
    wird einfach schwarz und nichts passiert.

    - Ich habe schon sämtliche Treiber für die Radeon ausprobiert ! Unzwar die mitgelieferten Treiber,
    den Catalyst 6.6 und die neusten Omega Treiber.

    - Ich möchte das diese Grafikkarte endlich mal problemlos funktioniert, da ich sie bereits 3 mal eingeschickt habe und
    sie repariert bzw. nagelneu zurückkam und es immer wieder zu Fehlern nach einer gewissen Zeit kam/kommt !

    So das zu meiner Fehlerbeschreibung. An/Bei poste ich nun meine Systeminformationen:

    - OS : Windows XP (Professional) Service Pack 2
    - MBoard : MSI kt4av ->Chipset Model VT8377 Apollo KT400/A/600 CPU to PCI Bridge (mit aktuellstem Treiber nach MSI Lifeupdate)
    -CPU : AMD Athlon(tm) XP 3000+
    -Ram : Infineon 512 SDRAM DDR
     
  2. hi stefan,

    ich habe nun mit den von dir angegebenen driver cleaner alle nvidia und ati treiber entfernen lassen.
    anschliessend habe ich den neusten catalyst 6.6 aufgespielt.
    nach reboot des pc`s kam folgende meldung :catalyst control center will not fully operational until smartgart has determined your optimal graphics processor settings. please wait
    nach ca einer mitnute hat sich dann der pc aufgehängt. nach erneutem reboot kam die selbe meldung doch ohne absturz.
    ich starte steam um das resultat zu testen:
    nun ist steam (also cs) nicht mehr startbar mit dem fehler :steam hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

    Beim starten des programms aquamark3 kommt folgende meldung :the application was not terminated correctly ! reset audio and videoconfiguration to defaults ?
    ob man auf diese frage yes oder no anklickt ist unrelevant, da bei beidem antworten aquamark3 beendet wird und eine fehlermeldung sagt :no graphics card found

    mfg meiksen
     
  3. zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, das alle spiele und alles 1a laufen sobald ich die alte geforce 2 mx eingebaut habe. also total mysteriös....
     
  4. Wie geht das, wenn die Treiber entfernt sind?
    Installierst Du diese neu?

    Ich habe auch von Geforce (2MX) auf ATI (9600XT)gewechselt.
    Habe das System damals aber mit dem Nasty File Remover bereinigt
    .http://www.wintotal.de/softw/?id=1572

    XP im abgesicherten Modus gestartet, ->
    GraKA-Treiber deinstalliert, ->
    Nasty File Remover gestartet und anschließend die erstellte Batchdatei ausgeführt.
    XP Neustart durchgeführt und die ATI-Treiber installiert.

    Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein. :-\
     
  5. Hat das Netzteil genug saft für die graka? Poste mal werte der 3.3V 5V und 12V schiene (nicht nur wieviel Watt es hat).
    Vielleicht hängt da ja der wurm drinne.

    Welche Werte? Siehe meine Signatur
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9800 Pro funktioniert nicht ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista - Radeon9800 - SM-Bus- Controller Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2008
Radeon 9800 Pro (R360 Chip) Treiber & BIOS / UEFI 19. März 2007
Spannung bei ATI Radeon 9800 Pro Hardware 28. Feb. 2007
ATI Radeon 9800PRO und TV Out! Hardware 4. Sep. 2006
Probleme mit der ATI Radeon 9800SE Edition Windows XP Forum 23. Feb. 2006