Radeon 9800 Pro Problem

  • #41
hi

ist denn überhaupt ein temperaturfühler auf der graphikkarte eingebaut, bzw. im chip implementiert?


Xcross
 
  • #42
Gute Frage!

Also ich hab die Karte bis jetzt noch nich angerührt. Wenn kein Temp.fühler von Haus aus drauf ist, wird auch keiner drauf sein...
 
  • #43
:eek:
Was soll bitte eine evtl. zu hohe Temperatur mit winzigen Pixelfehlern zu tun haben? Und wenn es nur bei manchen Spielen auftritt...
 
  • #44
Xcross schrieb:
hi

ist denn überhaupt ein temperaturfühler auf der graphikkarte eingebaut, bzw. im chip implementiert?


Xcross

Nein, gibt es leider nicht.

Du könntest mal mit ATI-Tool auf Pixelfehler usw testen, das Teil dient zwar hauptsächlich zum Übertakten, aber damit kannst du das auch ganz gut testen :)
 
  • #45
Auch wieder wahr!

Ich hab jetz ma Aquamark in mit verschiedenen Treiber Einstellungen rüberlaufen lassen und da is es wieder so wie bei NfS.

Bei optimaler Leistung sind die Bugs da und bei optimaler Qualität verschwunden, was aber einen Einbruch in der Performance bringt...

EDIT: Ich werd mit ATI-Tool gleich ma anschauen...
 
  • #46
Du könntest mal mit ATI-Tool auf Pixelfehler usw testen

Also wenn Du den Scan for Artifacts - Mode meinst, der läuft seit 3min und zeigt no errors an. Weder auf optimaler Qualität noch auf optimaler Leistung vom GraKa-Treiber.

Auf optimaler Leistung hole ich aus dem 3D-Würfel 20fps mehr raus...
 
  • #47
hi robert
ich hab seit heute auch den dell dimension 8300 und habe folgendes problem mit meiner grafikkarte:
ich habe nur 60 hz und weiss nicht mit welchem refresh rate tool ich diese auf 100 hz stellen kann
kannst du mir bitte helfen?
ciao jeff
 
  • #48
Hi Jeff,

wie hast Du die 60Hz denn gemessen? Kann es vielleicht sein, dass der Monitor nur auf 60Hz gestellt ist?

Ganz nebenbei:
Welche GraKa hast Du? Hast Du vielleicht ähnliche Probleme wie ich mit Deiner GraKa?

Bye Rob
 
  • #49
hi
ich habe die ati radeon 9800 pro (128mb) und habe den bildschirm treiber aktualisiert. leider kann ich die von xp vorgegeben 60 hz nicht ändern. es ist doch von einem gewissen ati tool die rede mit dem man die hz Zahl ändern kann, oder?
p.s. habe auch die neusten graka treiber installiert
kann dir noch nichts genaueres über die graka sagen, da ich wie gesagt den rechner erst seit heute bzw. gestern hab
ciao jeff
 
  • #50
Probiere doch bitte mal folgendes:

Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->dann den Reiter Einstellungen->Erweitert->Reiter Monitor

Dort kann man die Hz-Zahl des Monitors einstellen!
Ich denke, das wird Dein Problem sein!!!

Bye Rob
 
  • #51
ja und genau da liegt das problem ich kann nichts anderes außer 60 hz auswählen
 
  • #52
Hmm, komisch!
Kann es vielleicht am Monitor selber liegen? Was für einen Monitor hast Du? Welche Auflösung benutzt Du?
 
  • #53
hab den dellw1700LCDTV (analog) flachbildschirm und benutze die auflösung
1280x768!
 
  • #54
ach und noch was:
da wir ja ungefähr den selben dell rechner haben, kannst du mir sagen welche die besten grafikeinstellungen sind?
hab auch den neusten ati treiber installiert...
ciao jeff
 
  • #55
Tja, die besten GraKa-Einstellungen wüsste ich auch gerne!
Deshalb gibt's diesen Thread ja. Ich hab mit meiner GraKa->n paar Probs...

Dein Monitor ist anscheinend bei 1280x768 nicht in der Lage mehr als 60Hz darzustellen!

Siehe hier: http://www1.euro.dell.com/content/p...aspx/lcd_w1700?c=de&l=de&s=dhs#tabtop

Da der ATI-Treiber die Herstellerdaten mit einbindet, ist eine höhere Darstellung nicht möglich. Du kannst zwar über Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->dann den Reiter Einstellungen->Erweitert->Reiter Anzeige->Klick auf Monitor die Vorgaben aufheben, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Sonst mach doch einfach einen eigenen Thread zu Deinem Prob auf, in dem Forum hier kann man Dir garantiert weiterhelfen...

Bye Rob
 
  • #56
Aber nun einmal wieder zurück zu meinem Problem:

Ich habe einen weiteren Erfolg erzielt! (Jedenfalls ist es für mich einer! ;D)

Bei Star Wars KotOR bestand ebenfalls dieses Bug-Problem! Hier konnte ich es jedoch beheben, indem ich im Spiel die ANISOTRPIE AN stellte!
Danach waren die Bugs im Soiel verschwunden, obwohl der GraKa-Treiber auf optimale Leistung gestellt war!

Leider bringt mir das bei MoHAA nichts!

Hilft das vielleicht jemandem weiter um mir doch noch aus der Klemme zu helfen?
 
Thema:

Radeon 9800 Pro Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben