Radeon 9800-Problem

Dieses Thema Radeon 9800-Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dark Archon, 5. Juni 2004.

Thema: Radeon 9800-Problem Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe jetzt für meinen PC ein neues...

  1. Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen.

    Ich habe jetzt für meinen PC ein neues Motherboard, neuen Prozessor und neue Grafikkarte gekauft und eingebaut.
    Zu den technischen Daten:
    Das Motherboard ist von Asus;
    Der Prozessor ist ein 3GHz und Pentium 4
    Die Grafikkarte ist eine Radeon 9800 SE (ich habe sie jedoch durch freischalten der restlichen Pipelines zu einer 9800er gemacht)

    Sorry, aber ich weiss nicht ob ihr noch andere Daten braucht... ich kenn mich eben nicht so gut mit all dem aus.

    So nun zu meinem Problem:

    Bei manchen spielen (bei Arx Fatalis und Far Cry Demo) tritt folgender Fehler auf:
    Es erscheint immer so eine Art Schachbrettmuster, welches sich über den ganzen Bildschirm hinzieht. Man sieht es zwar nicht überall, aber an manchen Flecken sieht man es besonders.
    Ich weiss jetzt nicht wie ich es euch noch näher erklären soll, also hier mal ein Bild dazu:
    (man beachte das Wasser, da sieht man es am besten!)

    http://mitglied.lycos.de/wh40kgalaxy/farcryfehler.htm

    So ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich dagegen machen kann!

    mfg Dark Archon
     
  2. Hi

    Schonmal ohne das freischalten der restlichen 4 Pipes laufen lassen?
    Ist dieser Effekt dann auch da?
    Die Demo von FarCry lief bei mir übrigends auch nicht sauber, die Vollversion dann wunderbar.
    Habe in anderen Threads auch mal was von unverträglichkeiten zwischen Sapphire Karten und Asus Boards gelesen...
     
  3. Ja ich habs schon mal mit 4 pipes probiert!
    Da war das nicht. Aber da die Grafikkarte ja so eigentlich besser ist, wollt ich mal fragen ob es auch eine andere alternative gibt, das zu verhindern...
     
  4. Man kann nicht davon ausgehen das man bei allen SE Versionen diesen Mod vornehemen kann, meistens sind die restlichen Pipes nicht in Ordnung, daher die Darstellungsfehler....
    Wenn man das machen will sollte man sicher gehen das die Karte so gemoddet werden kann.

    www.radeon-shop.de

    Die haben so Karten.
     
  5. Hastu es schon mal mit verschiedenen Treibern versucht? Die neusten Treiber sind nicht immer die besten...
    Oder die Open-GL und Direct 3D Optionen verändert?
     
  6. Also mit verschiedenen treibern hab ichs noch nicht probiert, könnt ich also auch mal machen!

    Ich hab jetzt aber mal wieder den alten Treiber installiert. Und jetzt ist der Fehler wieder weg, aber ich hab immer noch die gleiche Grafikeinstellungen/ -leistungen eingestellt und es läuft auch super!
    Also wenn das mit den Treibern (also das freischalten der pipelines) nicht funktioniert ohne sie lassen, da es ja auch geht!
     
Die Seite wird geladen...