Radeon 9800 System Crash

Dieses Thema Radeon 9800 System Crash im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von wallaces, 26. Feb. 2005.

Thema: Radeon 9800 System Crash Hallo *, ich habe immer mal wieder mehr oder weniger abstürze mit meiner Radeon 9800. Ich habe nun das Eventlog...

  1. Hallo *,

    ich habe immer mal wieder mehr oder weniger abstürze mit meiner Radeon 9800.

    Ich habe nun das Eventlog durchsucht und siehe da eine tatsächliche Fehlermeldung....

    26.02.2005 00:27:29 --- [Domain]: RT_GraphicsCaste.Caste --- [Type]: Error --- [ProcessID]: 372 --- [ThreadName]: --- [Assembly]: CLI.Aspect.DeviceDFP.Graphics.Runtime, Version=1.1.1845.43042, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e --- [Namespace]: ATI.ACE.CLI.Aspect.DeviceDFP.Graphics.Runtime.RT_DeviceDFP --- [Method]: Parse --- [Message]: iDEMDriverSettings.GetDFPDisplayConfig failed with status -5

    Der Fehler passiert beim spielen. (Morrowind um genau zu sein)
    Patches des Spiele Herstellers hab ich eingespielt.

    Die neusten ATI Treiber sind auch drin.

    Die Omega-Treiber hatte ich auch schon mal probiert gleiches Ergebnis.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Es sieht beinahe so aus als ob er die Monitor Auflösung umsetzten will und das nicht so richtig kann.


    Danke bin für jeden noch so kleine Bemerkung dankbar.

    Mfg
    Wallaces

    Mein System :

    Athlon XP 2200+
    Asus A7V266
    DDR Ram PC 2100 Noname 786
    HIS Radeon 9800 Pro IcQ
    Netzteil Enermax 350
     
  2. Hallo *,

    es gibt neuigkeiten zu meinem Problem.

    Ich habe festgestellt das die -12 V Spannung (MotherBoardMonitor) zwischen 11.8 und 14.7 schwankt.

    Kann das eventuell die ploetzlich auftretenden Abstuerze verursachen ?

    Mann muss dazu sagen das ich ein 350 Enermax Netzteil besitze.

    Ist es moeglich das diese Spannungspitzten einfach einen sporadischen Absturz verursachen ?

    Mfg
    wallaces
     
  3. Habe das gleiche NT und keine Abstürze. Passiert das auch bei anderen spielen?
     
  4. Ja das passier bei so fast allem was ich tue.

    Manchmal reicht es wenn ich im explorer F5 druecke....

    Oder nur den Firefox aufmache, passiert also nicht nur beim spielen...

    Is aber alles sehr sehr sporadisch manchmal funktioniert er eine ganze woche . Manchmal geht er nicht mal einen Tag.
     
  5. Hallo,

    Ich habe haargenau das selbe Problem... dachte schon mein Mainboard wär im Arsch aber ich habe gesehen das es an dem Grafik karten Treiber liegen könnte. deshalb wollte ich den alten treiber erst komplett entfernen und dann den neuen drauf aber das ging nicht der alte ließ sich nicht deinstallieren und der neue nicht installieren... darauf hin habe ich die platte mal komplett gereinigt und ein neues System drauf gemacht und die neusten ATI treiber...... läuft zwar erst seit 2 tagen aber ich habe keine abstüze mehr manchmal wird das bild nur kurz schwarz.......vielleciht liegt es ja am netzteil aber mit den neuen Treibern ist das system jedenfalls stabil bei mir....wie gesagt erst 2 tage... kann nich viel passieren
     
  6. Hallo,

    es waren nicht die Treiber :)

    Juchu nach fast 4 Monaten hab ich das Problem gelöst.

    Ich hatte noch ein 400 w noname Netzteil, das lief erst nicht an, jetzt aber irgendwie schon.

    So und siehe da seit 1 Woche läuft und läuft und läuft er.

    Man mag es kaum glauben aber mein damals teures 350w enermax hat gegen ein 400 w noname verloren.

    Seinbar sind die Spannungswerte für 12 V so sehr geschwankt das es zu diesen Abstürzen kam.

    Naja also war es doch die Spannung gewesen das NT ist leider defekt.

    Danke an alle, die geschrieben haben.
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9800 System Crash - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista - Radeon9800 - SM-Bus- Controller Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2008
Radeon 9800 Pro (R360 Chip) Treiber & BIOS / UEFI 19. März 2007
Spannung bei ATI Radeon 9800 Pro Hardware 28. Feb. 2007
ATI Radeon 9800PRO und TV Out! Hardware 4. Sep. 2006
Radeon 9800 Pro funktioniert nicht ! Hardware 23. Juli 2006