radeon 9800 XT

  • #21
der kühler geht bestimmt drauf, wenn nicht musste halt am gehäuse des lüfters ein kleines eck rausschneiden, auf meine 9800 pro all-in-wonder karte hat der lüfter auch nicht 100% gepasst, aber nachdem das gehäuse mit der säge bearbeitet wurde gings problemlos.....   ;)
 
  • #22
Hab auch die 9800 xxl 128mb

Seit catalyst 5.7 (auch 5.8) derbe Grafikfehler bei Bf2 nach einiger Zeit.

Hab jetzt wieder 5.6 drauf - ALLES PERFEKT und 60fps Durchschnitt
mit Max Detail (kein AA). :)  :)

ATI was macht ihr für ne scheisse

Es liegt nicht an der Hitze!!!!
 
  • #23
Hi, nun gibt ja schon den 5.8, habe zwischendurch mal Ruckler aber selten. Nach Auskunft von einem Medion Techniker: Der Medion untertackt um ca. 10 % aus Sicherheitsgründen, der Treiber ATI holt 100 % raus. Der Omega dreht auf ca. 110 % Leistung, ohne zusätzliche Kühlung fackelt die Kiste bald ab...Zitat ende.

Der Everest ist schon gut, einfach mal bei google Everest Home eingeben, dann findet ihr schon die richtige Seite.

Kühler zu laut: Ein Biosupdate hatte das Problem gelöst. Jetzt dreht der Kühler (CPU) mit ca. 2.000, wirds zu heiß, dreht er auf ca. 4000 U/min. Gruß SAM
 
  • #24
Hey du hast Probleme mit deiner Graka 9800 XT

Und hier habe ich die Antwort die ich von ati bekommen habe,

ich habe selbst die fuck graka und bei mir ist es noch schlimmer temp.... ist 80
und es kommt immer ein rander Ware Fehler und dann geht se aus.
Und ati meinte das ist eben so, und deswegen haben wir sie vom Markt genommen.
Aber die haben mir angeboten das ich sie einschicke und 80 Latten bezahle für einen besseren Lüfter.Und ich soll mir nicht den 5.8 cata... draufmachen weil dadurch wird sie extra heiß.
Geld zurück gibt es nicht.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Das ist voll der müll
 
  • #25
Das Medion zeug kannste eh alles wegschmeissen, ist was für den Ar***.
 
  • #26
Also ich habe bereits die dritte Radeon 9800XT drin!
hab sie immer reklamiert und ne neue gekriegt! aber jetzt gehts schon wieder los!!!
also ich besorg mir jetzt ne Wakü oder so! aber da die in den Mini-Medion-tower nicht reingeht muss ich mir auch noch nen Neuen Großen Atx Tower Besorgen!!!
wo krieg ich denn so ein ding noch her??
fuck of Medion !!!!
Der MD8080 scheiße
:mad:
 
  • #28
ich habe ne Sapphire Atlantis 9800 pro die lief eigentlich ganz gut bis vor einem Monat .Grafikfehler bei BF2 und plötzlich fährt der rechner runter und ohne fehlermeldung oder scan disc wieder hoch .Das problem wird jetzt immer häufiger fast Täglich , die grafik wird schwammig und Totale Grafikfehler .Hitze kann das prob nicht sein habe einen Zahlmann fächerlüfter drauf die karte ist nur lauwarm. Wer kann mir helfen ??? ich habe die schnautze voll von ATI werde wieder zu Nvidia wechseln.
 
  • #29
;D :mad: :( :eek: 8) ??? :p :p :-[ :-X :-\ :-* :'( ;D :D ;) :) :mad: :( :( :eek: 8) ??? ::)
 
  • #30
Hi,

habe auch immer das prob mit den Zebrastreifen. Eure Antworten habe ich zwar gelesen, aber nicht richtig verstanden. Der Fachtherminus ist mir unbekannt.
Kann jemand für einen Anfänger die mögliche Problemlösung in einfache Worte fassen???

Danke und Gruß
Googlehupf
 
  • #31
Welche karte hast du denn? das müsste man schon wissen!@GOOGLEHUPF
 
  • #32
Hi@all

Habe auch die Medion 9800 XXL (ist ja eigentlich ne MSI), mit dem Orginalkühler hatte ich (bis auf die Lautstärke) keine Probleme, ist auch nicht lange draufgewesen. Habe mir dann diesen hier:



bestellt und ausgetauscht, und siehe da - flüsterleise. Aber recht groß daß Ding (zu den Festplatten hin), außerdem ist auf jeden Fall der erste PCI-Platz weg. Das Problem ist nur der Speicher. Obiger Kühler kühlt nur die GPU, aber nicht mehr den Speicher, und dieser wird (mit Grafik-Stresstest getestet) sauheiß, und dann hängt sich mein Rechner auch auf (Rechner läuft noch, Bildschirm geht aus, Sound aufgehangen usw.)
Habe mir jetzt Wärmeleitkleber besorgt, und werde mir nen par kleine Kühler auf die Speicher basteln. Ich hoffe, daß es okay weg ist, und nicht doch an der GPU liegt (bei der XXL ist kein Temp-Sensor in der GPU verbaut, leider).

Ich glaube, bei den anderen Versionen vom ATI-Silencer sind die Speicherkühler schon mit drin, allerdings sind die halt für x800/ X850 und so. Da wird dann sicher der Kühler nicht auf die Karte passen ...
 
  • #33
Hi ich habe auch eine 9800XXL ist die besser als die MSI RX9250?
also ich habe noch keine Probleme gehabt mit meiner habe sie auch net getakkt oder wie das heiß weiß auch garnicht wie das geht und wo zu das ist  :)
 
  • #34
Hey Leute!
Ich weiß der Thread ist schon ein bisschen alt!
Muss aber mal was fragen. Ich hab die Karte 9800 XL die in dem Aldi Pc drin war und ich hab das Problem mit den Zebrastreifen!!
Jetzt hat da weiter vorne einer geschrieben man muss die Grafikkarte von 8agp auf 4agp umstellen...
Hat einer von euch nen Plan was das ist??????
Ach genau und der schreibt ich soll mir einen Treiber ohne catalyst runterladen..nur finde ich nirgends einen treiber ohne catalyst oder so Treiber wie DNA oder OMEGA die ja auch aufm catalyst basieren....
Schreibt der Mist oder stimmt das und wenn wie finde ich das? Weiß das jemand???????????????? Ich sterbe, egal was ich zocken will, ob bf2 oder counterstrike source ich hab nach ein paar Minuten (aber immer unterschiedlich die Zeit) Zebrastreifen drauf!!!!!!!!!!!
HELP MEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen vielen vielen vielen Dank
Alex
 
  • #35
Hallo liebe readeon 9800 XXL Besitzer.
hier mal was prakmatisches:

Ich versteigere gerade bei e-bay einen Kühler für die 9800 XXL von medion.
Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 3 Rev. 2
Umgebaut für ATI radeon 9800 xxl ALDI- PC- Version (funktion getestet) weitere Infos findet Ihr bei der Artikelbescheibung.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&item=110018851367&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
 
Thema:

radeon 9800 XT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben