Radeon 9800pro -Grafikfehler

Dieses Thema Radeon 9800pro -Grafikfehler im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bastianwehausen, 14. Mai 2007.

Thema: Radeon 9800pro -Grafikfehler Hallo! Seit 2 Tagen zickt meine gut alte 9800pro (Sapphire rum)..., da sie ständig irgenwelche Garfikfehler...

  1. Hallo!
    Seit 2 Tagen zickt meine gut alte 9800pro (Sapphire rum)..., da sie ständig irgenwelche Garfikfehler produziert (Farben sind falsch, der Bildschirm ist mit grünen Treppenlinien durchzogen..etc.)
    Was ich bisher unternommen habe:
    1. Graka usgebaut und von Staub befreit, darauf geachtet, dass keine Kabel im Tower die Karte berühren. -- kein Effekt
    2. Catalyset 7.4 statt Omega-Treiber installiert - kein Effekt
    3. ATI Tool und TRay Tool installiert, mit den Taktraten rumgespielt (Karte ist und war nicht nicht übertaktet) - Kein Effekt

    Temperatur ist normal im Tower und auch die Karte ist nicht heißt, die Fehler treten schon beim Bootvorgang auf, sobald der CD-Boot-Test abgeschlossen ist und das System bootet eben.

    Karte kaputt?
     
  2. Hi,

    ja sieht stark nach Hardwaredefekt aus.
    Geht die Karte denn manchmal noch ohne Fehler?
     
  3. Ja...vorhin 2 Stunden, dann habe ich den Rechner neu gestartet nach einer Pause und seitdem durchgängig Fehler..kaum noch lesebar, was hier steht. Ich habe leider keine andere Karte zum Testen...
     
  4. Wirst denke ich nicht mehr viel machen können ;(
     
  5. Hallo

    die einzige möglichkeit die noch kenne in dem fall ist das ein Speicher der Grafikkarte defekt ist .

    früher als die dinger noch sau teuer waren hab ich mal einen defekten speicher einfach runter gelötet ( die Karte hatte 32 mb ) und nur 2 speicher da war es einfach den defekten zu erkennen
    da der einen fleck hatte ..

    das teil geht bis heute noch auch wenn die Karte nur rum liegt

    aber wie gesagt das war einmal .

    einzige alternative noch ..

    wie sehen auf deinen Mainord die Kondensatoren elkos aus ??
    wenn so wie hier

    http://www.smial.prima.de/download/kondensator.jpg

    liegt am Mainbord , so was gibt es auch , dann kannst du nur neues Mainbord dir besorgen , oder die defekten Kondensatoren auslöten und ersetzen .

    Probier doch auch mal die Grafikkarte in andern PC um defekt des Mainbords oder netzteil aus zu schliesen .

    aber so wie deine bilder aus sehen dürfte die Karte hin sein

    mfg frigoo
     
  6. Hatte mal ein ähnliches Problem. Meine Graka zeigte dann nur noch bunte PIxeL. Ja, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber überprüf mal, ob irgendwo Magnetische gegenstände(Boxen etc.) oder sogar ein Magnet, warum auch immer, am gehäuse oder in der nähe der Grafikkarte hängt. Bei mir war das damals das Problem. Mir war ein Magnet vom Schreibtisch gefallen(schwacher Magnet von Lego...^^ :2funny: nein ich spiel nichtmehr damit) der in etwa 8cm entfernung am gehäuse hing. 1 Woche hatte ich die blöden Grafikfehler, bis ich den Magnet endlich bemerkt und entfernt hab. Dann war alles wieder gut...Hatte ich auch nochmal glück

    cya
     
  7. Hallo

    Magnet ?? naja in der größe ok wenn geholfen hat .

    eventuell mal den Kühler runter machen , den auf den Chip befindet sich wie auf der CPU wärme leitpaste und die eventuell mal erneuern .

    mfg frigoo
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9800pro -Grafikfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Radeon 9800PRO und TV Out! Hardware 4. Sep. 2006
Radeon 9800Pro Hardware 15. Okt. 2005
Radeon 9800PRO vs. NVIDIA 6600GT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juni 2005
Probleme mit Radeon9800pro Windows XP Forum 27. Mai 2005
Radeon 9800pro und die streifen Windows XP Forum 23. März 2005