Radeon 9800Pro-nVidia FX5900

Dieses Thema Radeon 9800Pro-nVidia FX5900 im Forum "Hardware" wurde erstellt von SeKo, 18. Aug. 2003.

Thema: Radeon 9800Pro-nVidia FX5900 Hallo Also ich wollt es nun endgültig wissen welches besser ist? Klar weiß ich das beide 256DDR haben sollten aber...

  1. Hallo
    Also ich wollt es nun endgültig wissen welches besser ist? Klar weiß ich das beide 256DDR haben sollten aber welche int nun besser? Ich weiß auch das bei Benchmark immer ziemlich identische Ergebnisse rauskommen aber welches findet ihr persöhnlich besser?
    Ich finde irgendwie den Chiptakt von der Radeon im Gegensatz zum FX viel schlechter aber warum sind die dann immernoch fast gleich?

    Sorry falls ich etwas falsch gesagt hab bin im Hardwarebereicht bischen N00b :)

    Edit: Es geht mir nicht ums kaufen sondern was wirklich besser ist und ich weiß bis Dezember ist noch viel Zeit aber damit hat es auch nichts zu tun ;)
     
  2. Sorry das ich wissen wollte welches besser ist^^ :(

    Ausserdem wie kommst du bitte drauf das ich nochmal Frage?
    Meine Frage bezog sich sowieso mehr auf den Chiptakt:
    Warum ist die Radeon so gut wie die FX obwohl es weniger Chiptakt hat?
    Sorry wenn du willt kannst du closen :-X
     
  3. Was MrOrange meint, ist dass wir über das Heute diskutieren, und es 0 Sinn macht über das Morgen und damit über ungelegte Eier zu diskutieren.

    Deine Frage sollte im HT4U-Review geklärt werden. :)
     
  4. 1. kann ich nich schliessen und 2. warum auch ;)!?
     
  5. Ahso ich dachte du bist MOD aber hast nicht mal PCD vor deinem Nick :)

    Ich find es sowieso bischen asuzial das alles 6Monate neue Grakas rauskommen^^
     
  6. Auch das soll sich nach dem nächsten Produktionszyklus ändern. Soll!! Wir werden es sehen.
     
  7. In manchen Anwendungen ist die FX besser in manchen die Radeon, genauso wie in manchen Anwendungen der Pentium4 schneller ist und in anderen der Athlon, das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben!

    Bei mir war es nicht eine Frage der Leistung, sondern der Kompatibilität und da hat die Geforce
    die Nase vorn, was bringt mir die ganze Leistung wenn die Treiber so schei... programmiert sind
    das ich sie gar nicht voll ausnutzen kann in manchen Spielen z.B.??

    (Meine persöhnliche Meinung)
     
  8. Jop das mit den Treibern stimmt schon aber probleme mit meinem Radeon 9600 im Notebook hatte ich auch noch nie sondern im Gegenteil ;)

    Aber ich finde nVidia veröffentlich zuviele Treiber (habe GF4TI4200 Rechner)^^
     
  9. Das ATi schlechte Treiber zur Verfügung stellt ist ein längst überholtes Vorurteil.
     
Die Seite wird geladen...