Radeon 9800PRO vs. NVIDIA 6600GT

Dieses Thema Radeon 9800PRO vs. NVIDIA 6600GT im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Sonny Black, 2. Juni 2005.

Thema: Radeon 9800PRO vs. NVIDIA 6600GT High there! :-) Ich möchte mir eine neue graKa zulegen. Ich habe eine Radeon Saphire nur weis ich die Nummer nicht....

  1. High there! :)

    Ich möchte mir eine neue graKa zulegen. Ich habe eine Radeon Saphire nur weis ich die Nummer nicht. Muss ich erst daheim  nachschauen. Ich werde diese Information am späten nachmittag hier hinzufügen.

    Doch möchte ich von euch Profis wissen welche GraKa um wie viel % besser ist. Und auch was daran besser ist. Im Netz hab ich leider nix brauchbares gefunden.

    Des weiteren frage ich mich (euch ;-)) was eine der beiden folgenden GraKa überhaupt bringt. Oder sollte ich mir mehr RAM zulegen? Ich spiele Spiele mit der Source - Engine (Vampires the Masquarade - Bloodlines, HL2, CSS) und habe folgendes System:

    Athlon 2500+ (1,5GHz - steht jedenfalls im dxdiag)
    768MB RAM
    40GB HDD (oder 60GB - verwechsle immer Notebook mit PC)
    Radeon Saphire ? ? ? ? (wird am späten Nachmittag ergänzt)

    Bitte helft mir. Danke!

    [blue] Verschoben von->Hardware'. Smiley entfernt ;)[/blue]
     
  2. Eigentlich sollte der 2500+ mehr als 1,5 Ghz haben ;). Was für einen Ram hast du denn drin?
     
  3. Ich glaube DDR! Aber so stehts drin. 1,5 GHZ. Und was ist nu mit der Graka? Und warum wurde mein Thema verschoben?
     
  4. Was hat die CPU Geschwindigkeit mit dem RAM zu tun?
     
  5. Weils kein Hardwareproblem, sondern eine Kaufberatung ist.
     
  6. Und was wäre jetzt wearum besser? Radeon oder 6600GT? Oder brauch ich nur mehr RAM?
     
  7. Schau mal mit Everest nach, was für einen FSB du eingestellt hast. Mit Everest kannst du auch schauen, welche Grafikkarte du eingebaut hast, das kriegst du hier
     
  8. FSB? Front Side Bus? Das kann man Einstellen? Was ist das überhaupt. Aber ich weiß eh was für ne GraKa ich hab. Hab nur eine Stelle vergessen: 9?00

    Da muss ich dann nachschauen. Außerdem ist das ja auch im dxdiag drinnen.
     
  9. Radeon
    Speicheranbindung/ -typ = 256Bit DDR

    GeFore 6600GT
    Anbindung = 128 Bit

    Macht einen großen Unterschied?????
    128MB haben beide!

    Und warum haben die heutigen GraKas meistens nur 128MB? Wäre 256 nicht besser? SChon, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Radeon 9800PRO vs. NVIDIA 6600GT - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Radeon 9800PRO und TV Out! Hardware 4. Sep. 2006
Radeon 9800Pro Hardware 15. Okt. 2005
Probleme mit Radeon9800pro Windows XP Forum 27. Mai 2005
Radeon 9800pro und die streifen Windows XP Forum 23. März 2005
Radeon 9800Pro/XT flashen?!? Treiber & BIOS / UEFI 30. Nov. 2004