Radeon HD4670 beim Treiber Problem

  • #1
P

Pflorri

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Gute Tag erstmal :)

Ich begrüße erstmal alle in diesen Forum. Mein erster Post hier. :)

Und zwar wie schon oben gesagt habe ich ein Problem mit meiner Sapphire Radeon HD4670 karte. Die Automatische treiber erkennung von windows 7 hat zwar wunderbar funktioniert und Spiele laufen auch klasse, aber ich bekomme keinen Catalyst treiber installiert. Er bricht die Installation ab, nachdem ich das auf Install geklickt habe im Menu wo ich Install/Deinstall auswählen kann. Desshalb habe ich auch leider nicht das Menu wo ich diverse Einstellungen vornehmen kann.
Hier mal die Problemsignatur:
Code:
Problemsignatur: Problemereignisname:APPCRASH 
 Anwendungsname:InstallManagerApp.exe 
 Anwendungsversion:3.0.762.0 
 Anwendungszeitstempel:4b68ee0a 
 Fehlermodulname:MFC80U.DLL 
 Fehlermodulversion:8.0.50727.1833 
 Fehlermodulzeitstempel:482bb4a2 
 Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmeoffset:00000000000854ee 
 Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.48 
 Gebietsschema-ID:1031 
 Zusatzinformation 1:2a81 
 Zusatzinformation 2:2a81cbaea89bd5754e854ae615f08673 
 Zusatzinformation 3:0913 
 Zusatzinformation 4:0913e08b919984de55fa6df571fb9e2a
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407[/url]
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt





Problemsignatur: 
 Problemereignisname:APPCRASH 
 Anwendungsname:InstallManagerApp.exe 
 Anwendungsversion:3.0.762.0 
 Anwendungszeitstempel:4b68ee0a 
 Fehlermodulname:ntdll.dll 
 Fehlermodulversion:6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel:4a5be02b 
 Ausnahmecode:c015000f 
 Ausnahmeoffset:000000000006edda 
 Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.48 
 Gebietsschema-ID:1031 
 Zusatzinformation 1:e8ad 
 Zusatzinformation 2:e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863 
 Zusatzinformation 3:e8ad 
 Zusatzinformation 4:e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407[/url]
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Was ich schon probiert habe:
- mit Divercleaner alte Treiber gelöscht(hatte vorher Nvidia wo noch alles wunderbar funktioniert hat)
- ältere Treiber versucht zu installieren




oxford
 
  • #2
Hallo was für eine Win Version hast du 32bit oder 64bit.


Gruß Rossy

Edit by SeewolfPK: zum Zeitpunkt der Frage hatte der User es nicht eingetragen. Da es bis heute ´(24.3.10)´immer noch nicht eingetragen war,
habe ich es jetzt mit x64 vermerkt, damit bei nächsten Fragen, gleich klar ist, welches OS der User benutzt.
Dadurch ersparen wir uns unnötige Rückfragen.
 
  • #3
64bit
 
  • #6
So habe mal geforscht und eine Anleitung gefunden

"
Schritt 1




Ihr ladet euch den neusten Version eures ATI Treibers von der ATI Seite




Schritt 2



Ihr Startet die exe des Treibers legt den Pfad fest wo hin er alles
entpacken soll in meinen fall wird C:\ATI\SUPPORT\8-12_vista64_dd_ccc_wdm_enu_72276
vorgegeben ich änder es in C:\ATI\SUPPORT\ATI
das wird die sache später erleichtern und dann auf Install es wird alles
entpackt und dann startet er den ATI - Catalyst-Installationsmanager
den könnt ihr abbrechen oder halt warten bis er abkackt



Schritt 3



Nun müst ihr unter Start>Alle Programme>Zubehör>Ausführen cmd
eingeben

dann steht da (bei mir) C:\User\Ich>
(Ihr Benutzernahme)

dann gebt ihr

cd\

ein

dann steht da C:\>

jetzt gebt ihr den oben eingegebenen Pfad + (Driver bei der 8.12
version) + Bin64 bei 64 bit oder bin bei 32 bit wie folgt ein (wieder
meine version als Beispiel)

cd C:\ATI\SUPPORT\ATI\Driver\Bin64

dann steht da C:\ATI\SUPPORT\ATI\Driver\Bin64>



Schritt 4



Jetzt wirds spannend
tongue.gif


Ihr gebt

ATISetup.exe

ein

Nun gibt er die ganzen "Befehle" aus man kann das sich die "Befehle"
selber raussuchen aber das ist nur was für fortgeschrittene
Nutzer




Schritt 5



Jetzt geht es ans deinstallieren

Ihr gebt

ATISetup.exe -uninstall

ein

nun deinstalliert er fleisig
smile.gif


und dann kommt

C:\ATI\SUPPORT\ATI\Driver\Bin64>

wenn das kommt ist er fertig un der PC MUSS
NEUGESTARTET WERDEN!!!




Schritt 6



Nun Schritt 3 wiederholen und

ATISetup.exe -install

eingeben wenn man bisschen was sehen will kann man

ATISetup.exe -install -output screen

eingeben

nun rattert er alles ab in der zwischen zeit kann man Bill Gates telefon
streiche spielen *gg* spaß bei seite

er ist fertig wenn wieder

C:\ATI\SUPPORT\ATI\Driver\Bin64>

da steht

nun noch Neustarten und das wunder ist
vollbracht! die neuen treiber sind rauf und CCC ist auch installiert
biggrin.gif
"


Versuch das mal


Gruß Rossy
 
  • #7
Danke für die Antwort. Ich bin auch auf ATI Tray Tools gestoßen und wollte frage ob ich da genauso viele Einstellungsmöglichkeiten haben wie bei dem normalen Catalysm ?
[font='verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif']Sonst klasse lösung ich teste sie mal heute abend. Danke![/font]
 
  • #8
Nun mit ATI Tray Tool lassen sich sehr viele Einstellungen verändern.Leider weiß ich nicht ob das genau so gut ist wie das CCC aber anschauen kannst du es dir auf jeden Fall. Ich selber bleibe lieber beim CCC da ich mich damit auskenne und auch weiß was ich tue :D




Gruß Rossy
 
  • #9
Schon seltsam. Ich habe genau die gleiche Karte !! Und es gab noch nie Probleme!

Hast du es mit dem neuesten Treiber probiert (10.2) oder hast du es von der CD installiet ?
 
  • #10
Mediamann' schrieb:
Schon seltsam. Ich habe genau die gleiche Karte !! Und es gab noch nie Probleme!

Hast du es mit dem neuesten Treiber probiert (10.2) oder hast du es von der CD installiet ?
Ich habe jetzt ATi Tray Tools installiert funktioniert alles wunderbar x) Danke leute.
 
  • #11
Super freue mich das es dir gefällt :thumbsup: setze das Thema aber nur auf Teillösung da ja CCC immer noch nicht funktioniert.


Gruß Rossy
 
Thema:

Radeon HD4670 beim Treiber Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben