Radeon rennt!

Dieses Thema Radeon rennt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Grandbird, 1. Jan. 2003.

Thema: Radeon rennt! So, für alle Grafikkarten-Übertakter hab ich noch n feines Leckerbissen: Ich habe es geschafft, meine ATi Radeon...

  1. So, für alle Grafikkarten-Übertakter hab ich noch n feines
    Leckerbissen:

    Ich habe es geschafft, meine ATi Radeon 9000 Pro auf satte
    315/604 MHz (GPU-/Speichertakt) zu takten. Mal zum Vergleich:
    Die ATi Radeon 9700 Pro ist mit 325/620 MHz (GPU-/Speichertakt)
    getaktet. Noch ne Zusatzinformation:
    Bei 610 MHz Speichertakt kamen grobe Fehler im Bild
    und bei 320 MHz GPU-Takt ist das Bild eingefroren.

    http://members.tripod.de/grandbird/showpic.php?viewdir=hw/pics/&viewfile=radeon.gif
    Dazu noch n Beweisbild aus AIDA32
    http://members.tripod.de/grandbird/showpic.php?viewdir=hw/pics/&viewfile=radeon.jpg
    und hier noch n Bild zur Grafikkarte.

    Poste mal eure Meinungen unter diesen Thread.

    Gruß Grandbird
     
  2. Hi!

    Ob du gut getaktet hast, weiß ich nich.
    Wollt nur sagen, dass die GraKa mit diesen Monster-Lüftern richtig gefährlich aussieht ;D

    Greetz
     
  3. Ich kann gleich sagen, dass die Grafikkarte nicht einen Fehler produziert.

    Mit Benchmark-Ergebnissen muss man leider noch n bissel warten, weil mir am Neujahr die Festplatte abgeraucht ist.

    Gruß Grandbird
     
  4. Ich kenn mich damit nicht so aus aber als ich das hier gesehen hab, hab ich gedacht ich könnt ja mal nachfragen...

    Wie takte ich meine grafikkarte am besten hoch.ich habe ne Ati Radeon 8500 sagt ein gutes programm damit ich meine grafikkarte über takte und sagt mal bitte wie takte ich sie über.
     
  5. Hey truffi bei all dem takten solltest du aber aufpassen das du schön im takt bleibst! ;D
     

  6. Hmmm, ich kann dazu net all zu viel sagen, weil ich ausschließlich mit Powerstrip übertakte. Naja, zumindestens solltest du zum Übertakten auf deiner Karte ne schöne Kühlung raufbauen und immerschön in kleinen Schritten übertakten (so was weiß ich, in fünfer-Schritten oder so).

    Gruß Grandbird von grandbird.de
     
Die Seite wird geladen...