Radeon-Treiber sch****?

Dieses Thema Radeon-Treiber sch****? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von x86, 8. Jan. 2003.

Thema: Radeon-Treiber sch****? Hi Leute! Also ich hab jetzt seit Weihnachten ne Radeon 9700 Pro...und das Gefühl dass die Treiber ziemlicher Müll...

  1. x86
    x86
    Hi Leute!
    Also ich hab jetzt seit Weihnachten ne Radeon 9700 Pro...und das Gefühl dass die Treiber ziemlicher Müll sind.
    Hab mir damals zuerst den Catalyst 3.0 mit DX9 draufgezogen...naja Quake III macht Probleme, hab mir dann gestern mal den 2.5er drauf (den 3.0er natürlich vorher runter)...naja geht auch nich wirklich toll...
    Kann's sein dass die von ATI keine Treiber programmieren können? Hab auch schon gehört dass die ATI-Treiber Probs mit der Quake III-Engine haben...vielleicht kann ja irgendwer was dazu sagen würd mich mal interessieren.

    MfG,
    Stefan
     
  2. IMHO hatte ATi schon immer (und das ist schon sehr lange) Treiberprobleme und genau das ist für mich der Grund warum mir keine ATi ins Haus kommt!
    Ich will da jetz auch gar keine Diskussion auslösen, das ist einfach meine Meinung aus längerer schlechter Erfahrung mit ATi-karten.

    Hast das schon mal mit den Omega-Treibern probiert?
     
  3. x86
    x86
    Ja die Omega-Treiber wollte ich schon probieren nur haben die dummerweise keine vernünftige Download-Seite...
    Bei der einen muss man sich anmelden was ich nich einseh und bei der anderen bricht der download nach n paar KB ab weil die Verbindung superlahm is...
    Andere Downloadmöglichkeiten hab ich nich gefunden, werd aber nochmal probieren.
     
  4. Hi
    Ich habe ne radeon 9500 aber habe auch voll die probleme bei spielen alles ruckelt bei UT2003 obwohl ich 2.53 ghz habe und bei cs ist die texture voll im arsch bzw die verwischt oder verruckelt wenn man an der wand steht ich habe aber kein plan woran das liegt !!
     
  5. hi,
    ich selbst benutze karten mit chips von nVidia.
    ATI karten sind eingentlich etwas billiger, als die GeForce Karten und schnell sind sie auch.

    Das mit den treibern war früher noch schlimmer, haben zumindest immer freunde von mir gemeint. Für ut2k3 gibts sogar irgendeine gefixte d3d.dll um probs mit ATI karten aus dem weg zu schaffen.
     
  6. x86
    x86
    hmm...also die von ATI ham ja jetzt wieder nen 3.0er auf der Seite...und wenn ich mich nich täusch dann is die Versionsnummer ne geringfügig höhere als die von dem den ich mal gesaugt hatte...
    Hab mir den auch schon installiert aber noch keine nennenswerte Besserung bemerkt, hab den aber auch noch nicht richtig ausgetestet.

    MfG,
    Stefan
     
  7. x86
    x86
    OK also ich hab den NEUEN 3.0er Catalyst mal getestet, stuttering ist weg!
    Ach ja und hier mal ne Fixliste (gegenüber dem 3.0er vom Dezember), gilt für die Win2k/XP-Version des Treibers:

    -RADEON? 9700 / RADEON? 9500 Series - OpenGL based games stutter after installing wxp-w2k-r9700-7-81-021213a-006924C.exe driver download package.
    -Running the games Zanzarah or Star Trek-Amada II at 1024x767 32bpp with Anti Aliasing enabled at 6x no longer results in a black screen display
    -Selecting single player mode in Heavy Gear 2 has no longer results in display corruption when using the RADEON? 9700 under Windows XP
    -Display corruption is no longer seen around the start button when using the RADEON? 8500 under Windows XP
    -Running the game Serious Sam Second Encounter when using the RADEON? 7000 under Windows XP, no longer results in a system hang when the display is set to a resolution of 1024x768 or higher
    -Playing Quake3 at high quality setting would result in display corruption when firing a weapon. This issue occurred when using the RADEON? 7500 under Windows XP
    -After installing the display driver, the system no longer detects a standard TV instead of an HDTV
    -Running the CyberLink PowerDVD application and moving the display window around either the Windows XP or 2000 desktop no longer results in a system hang
    -Playing a DVD under the ATI MultiMedia centre in a Windows XP operating system with the All-in-Wonder? 9700 PRO no longer results in low audio output
    -Running ShadowBane under a Windows XP system with a RADEON? 9700 card installed no longer results in the log-in screen appearing as white blocks
     

  8. [​IMG]

    Kann Deine Meinung nur bestätigen.

    wie schon bei Dir gesagt persönlich Meinung !!

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

Radeon-Treiber sch****? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Besch**** XP Laufwerkerkennungsproblem Windows XP Forum 17. Mai 2004