Radioprogramm Überreichweite?

  • #1
P

picknicker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze einen Rechner mit Onboad-Soundkarte und dazu ein Creative Labs Sondsystem (mit Stromanschluß (immer an)).
Jetzt kann ich immer irgendwelche komischen Radioprogramme hören, irgendwie fängt es in den Lautsprechern an zu rauschen und plötzlich höre ich ein Radioprogramm. NAch ein paar Minuten ist der Spuk vorbei bevor es dann irgendwann wieder losgeht. Auch wenn ich die Lautsprecher deaktiviere (der Strom bleibtr aber an) kann ich Radio hören.
Jemand ne Idee was das ist?
 
  • #2
Hi

Hatte ich bei meinen Creative Lautsprechern auch mal, liegt daran dass die Lautsprecherkabel als Antenne fungieren. Eventuell mal Kabel anders verlegen oder aufrollen. Vielleicht hilft es ja auch sie mit Alufolie abzuschirmen.
Empfangsqualität ist meistens etwas Wetterabhängig.

Gruß, Michael
 
Thema:

Radioprogramm Überreichweite?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben