Radoen 9500

Dieses Thema Radoen 9500 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smithers, 3. Mai 2003.

Thema: Radoen 9500 hi weil wir gerade bei dem thema sind ich habe eine Sapphire Radoen 9500 Atlantis und bin auf folgenden arktikel...

  1. hi

    weil wir gerade bei dem thema sind ich habe eine Sapphire Radoen 9500 Atlantis und bin auf folgenden arktikel bei www.chip.de gestoßen:

    Dem Radeon-9500-Chip stehen 64 MByte 3,6-Nanosekunden-Speicher von Samsung zur Seite, der ? wie auch der Radeon 9500 ? erhebliches Übertaktungspotenzial bietet. Mit 400 und 325 MHz Kern- beziehungsweise Speichertakt ließ sich im Test die Performance ohne Stabilitäts-Einbußen um fast 20 Prozent erhöhen. Beim 3DMark 2001 SE erreichte die übertaktete Karte imposante 12.070 Punkte. Aber auch ohne Experimente liefert die Karte Leistung satt: 10.128 3DMarks im Normal-betrieb.

    Und jetzt meine problem ich habe beim 3Mark 2001 SE nur 6417 punkte ungetunet wenn ich die taktraten erhöhe bekomme ich probleme mit der darstellung. kann mir jemand sagen was ich tun kann damit ich eine höhere punktzahl beim 3DMark bekomme? Wie sieht es mit dr kühlung aus? und benutzt ihr besondere programme und einstellungen?????
     
  2. hi

    beim 3DMark2001 geht nicht nur die Leistung der Grafikkarte in die Bewertung mit ein, z.B. spielt der CPU auch eine Rolle. Wenn er zu langsam ist, bremst er eine gute Grafikkarte aus.
     
  3. Hast mal die
    AntiAlising
    Anisotropische Filterung
    VSync einstelungen überprüft?
    Abaddon
     
  4. hi

    ka was ich da einstellen muss und wo ich da einstelle bin aber für jeden tip dankbar!
     
  5. Was hast eigentlich für ne CPU?

    Ansonsten lad dir mal was rTool überprüf die Einstellungen!
    Abaddon
    --Nachtrag:
    Hier der download Link
     
  6. hi

    mhm was hab ich woll für ne cpu?

    wenn du mal in meine signatur schaust kann dir geholfen werden ;D

    thx für den link

    überprüf mal deine einstellungen was muss ich den einstellen ???
     
  7. ;D ;D ;D ;D
    okay okay
    Also
    Antialising auf off
    Anisotropischer Filter off
    und VSync off
    Abaddon
     
  8. Hallo,
    du solltest mal gucken ob die AGP Function enabled ist. Ich weiß zwar nicht wie man das bei ATI nachgugckt aber das wahr bei meiner GeForce 4 ti 4200 64mb das Problem. Im PCI-Modus hatte ich gerade mal 6500 punkte bei 3DMark 01. Als ich die Graka im AGP Modus laufen lies, hatte ich 8000-8500 Punkte. Kann man meistens im BIOS umstellen.
     
  9. Ich möchte nur was Allgemeines zum Thema irgendwelche Einstellungen nachgucken abegeben:
    Es gibt ein geiles Tool, kann ich nur jeden empfehlen, welches sich Aida32 nennt. Die Seite ist (glaube ich) www.aida32.hu, klingt zunächst sehr ungarisch, das tool und die Seite gibt es aber nicht nur auf englisch und ungarisch, nein sogar auf Deutsch und zur Zeit in der Version 3.50! Ich kann es nur! empfehlen!!!

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Radoen 9500 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010
Palit GeForce 9500GT kein Ton über HDMI Hardware 25. Okt. 2009
geforce 9500gt und monitor w2207 problem Windows XP Forum 29. Jan. 2009
3Ware Escalade 9500S-4LP Windows XP Forum 28. März 2007
Probleme mit ATI Radeon 9500pro Hardware 10. Nov. 2006