Radoen 9500

  • #1
S

Smithers

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Saalfeld
hi

weil wir gerade bei dem thema sind ich habe eine Sapphire Radoen 9500 Atlantis und bin auf folgenden arktikel bei gestoßen:

Dem Radeon-9500-Chip stehen 64 MByte 3,6-Nanosekunden-Speicher von Samsung zur Seite, der ? wie auch der Radeon 9500 ? erhebliches Übertaktungspotenzial bietet. Mit 400 und 325 MHz Kern- beziehungsweise Speichertakt ließ sich im Test die Performance ohne Stabilitäts-Einbußen um fast 20 Prozent erhöhen. Beim 3DMark 2001 SE erreichte die übertaktete Karte imposante 12.070 Punkte. Aber auch ohne Experimente liefert die Karte Leistung satt: 10.128 3DMarks im Normal-betrieb.

Und jetzt meine problem ich habe beim 3Mark 2001 SE nur 6417 punkte ungetunet wenn ich die taktraten erhöhe bekomme ich probleme mit der darstellung. kann mir jemand sagen was ich tun kann damit ich eine höhere punktzahl beim 3DMark bekomme? Wie sieht es mit dr kühlung aus? und benutzt ihr besondere programme und einstellungen?????
 
  • #3
hi

beim 3DMark2001 geht nicht nur die Leistung der Grafikkarte in die Bewertung mit ein, z.B. spielt der CPU auch eine Rolle. Wenn er zu langsam ist, bremst er eine gute Grafikkarte aus.
 
  • #4
Hast mal die
AntiAlising
Anisotropische Filterung
VSync einstelungen überprüft?
Abaddon
 
  • #5
hi

ka was ich da einstellen muss und wo ich da einstelle bin aber für jeden tip dankbar!
 
  • #6
Was hast eigentlich für ne CPU?

Ansonsten lad dir mal was rTool überprüf die Einstellungen!
Abaddon
--Nachtrag:
der download Link
 
  • #7
hi

mhm was hab ich woll für ne cpu?

wenn du mal in meine signatur schaust kann dir geholfen werden ;D

thx für den link

überprüf mal deine einstellungen was muss ich den einstellen ???
 
  • #8
;D ;D ;D ;D
okay okay
Also
Antialising auf off
Anisotropischer Filter off
und VSync off
Abaddon
 
  • #9
Hallo,
du solltest mal gucken ob die AGP Function enabled ist. Ich weiß zwar nicht wie man das bei ATI nachgugckt aber das wahr bei meiner GeForce 4 ti 4200 64mb das Problem. Im PCI-Modus hatte ich gerade mal 6500 punkte bei 3DMark 01. Als ich die Graka im AGP Modus laufen lies, hatte ich 8000-8500 Punkte. Kann man meistens im BIOS umstellen.
 
  • #10
Ich möchte nur was Allgemeines zum Thema irgendwelche Einstellungen nachgucken abegeben:
Es gibt ein geiles Tool, kann ich nur jeden empfehlen, welches sich Aida32 nennt. Die Seite ist (glaube ich) , klingt zunächst sehr ungarisch, das tool und die Seite gibt es aber nicht nur auf englisch und ungarisch, nein sogar auf Deutsch und zur Zeit in der Version 3.50! Ich kann es nur! empfehlen!!!

MfG
 
  • #11
Grandbird schrieb:
Ich möchte nur was Allgemeines zum Thema irgendwelche Einstellungen nachgucken abegeben:
Es gibt ein geiles Tool, kann ich nur jeden empfehlen, welches sich Aida32 nennt. Die Seite ist (glaube ich) , klingt zunächst sehr ungarisch, das tool und die Seite gibt es aber nicht nur auf englisch und ungarisch, nein sogar auf Deutsch und zur Zeit in der Version 3.50! Ich kann es nur! empfehlen!!!

MfG

Die aktuelle Version ist 3.61!! Die Version ist zu finden!
 
  • #12
Schmani... tutu mir leid, ich muss dir recht geben! Ich hatte nur vor 2 Tagen meine Enterprise-Version per Net-Update geupdatet, was mir den Weg auf die Seite erspart, und da war noch die Version 3.50 aktuell! So schnell geht das nene!!!
 
Thema:

Radoen 9500

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben