Ränder ändern im Druck von Adobe reader

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,Bei einer aktuellen Seite gibt es Seite einrichten. Die Ränder sind mit 25 mm vorgegeben. Wie kann ich diese ändern? fra-wa
 
  • #2
??? Was meinst du? Beschreibe genau, was du machst.
Adobe Reader, welche Version?
 
  • #3
Hallo, ich habe Version 10. Klarer kann man das gar nicht ausdrücken. Ich drücke auf drucken. dann :aktuelle Seite , dann: Seite einrichten. Die Ränder sind mit 25 mm vorgegeben.(Ich möchte einfach mehr auf eine Seite bringen.Meine Vorlage kann ich dann mehr vergrößern.) Wie kann ich diese ändern? fra-wa
 
  • #4
Klarer kann man das gar nicht ausdrücken.
Recht hast du. Da ich aber die 7er laufen habe, wußte ich nicht, wie es bei dir aussieht. Die 10er habe ich momentan im Probiermodus laufen.

Das sich öffnende Fenster->Seite einrichten' sollte zum Systemdrucker/Druckertreiber gehören. Gehe also in die Systemsteuerung und versuche es dort zu ändern.
 
  • #5
Hallo Nokiafan!Vielen Dank für den Hinweis. Folg. Hinweis habe ich noch vom Adobeforum erhalten:
Sowas kann man in dem original Dokument mit dem Urheberprogramm einstellen, nicht in dem daraus erstellen PDF-Dokument. Das Portable Document Format wurde extra erfunden, um Dokumente plattformunabhängig (speziell vom ursprünglichen Programm mit dem es erstellt wurde) und für Dritte unveränderbar veröffentlichen zu können.
Ich hatte dem Adobe mehrzugetraut!
 
Thema:

Ränder ändern im Druck von Adobe reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben