Rätselhafte Fehlermeldung

  • #1
S

Senior

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Südniedersachsen
Hallo!
Nach Neuinstallation eines PC (neue Festplatte) wird beim Starten und Beenden von Word und Excel ein Hinweisfenster angezeigt.
Fenstertitel: Microsoft Visual Basic
Meldung: Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul: AutoEcec
Nach Bestätigung mit OK scheinen die Programme aber zu funktionieren. Die anderen MS-Office Anwendungen sind davon nicht betroffen.

Viele Grüße
Senior

Win 2000, Office 2000
 
  • #3
Herzlichen Dank Uwe!
Melde mich gleich wieder.
 
  • #4
Habe Adobe Reader deinstalliert, Fehlanzeige. Werde jetzt noch Office neu installieren. Trotzdem, nochmals Danke für den Tipp.
 
  • #5
Senior schrieb:
Habe Adobe Reader deinstalliert, Fehlanzeige. Werde jetzt noch Office neu installieren. Trotzdem, nochmals Danke für den Tipp.

Hallo Senior

Gemeint ist nicht Adobe Reader, sondern Adobe Acrobat 5.0 oder 5.05

Für Office 2003 und Windows XP ist Adobe Reader, oder Adobe Acrobat ab Version 6.0 erforderlich,
sonst kommt es bei Office 2003 zu Fehlermeldungen!

Zur Office Installation

Bei mir WinME und Office XP folgender Ablauf um das ständige Nachinstallieren zu vermeiden.

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software > wählen

MS Office XP > wählen

Hinzufügen/Entfernen > wählen

Features hinzufügen oder entfernen - Ändern, welche Features
installiert sind, oder bestimmte Features entfernen > wählen

Weiter > wählen

Klick auf + Zeichen vor Microsoft Office

Alles vom Arbeitsplatz starten wählen

Aktuallisieren > wählen

Nach Aktuallisieren OK > wählen

Die Systemsteuerung ebenfalls mit OK schließen.


MfG hddiesel
 
Thema:

Rätselhafte Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben