Rätselhafte Probleme mit der Maus

Dieses Thema Rätselhafte Probleme mit der Maus im Forum "Hardware" wurde erstellt von Icelandia, 2. Apr. 2008.

Thema: Rätselhafte Probleme mit der Maus Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Maus (via Bluetooth). Ich habe gerade ein...

  1. Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Maus (via Bluetooth).
    Ich habe gerade ein Adventure gespielt, als der Mauszeiger sich nicht mehr bewegte, sondern einfach stehen blieb.
    Nach kurzer Zeit (und vielen Rumbewegen der Maus) ging er aber wieder.
    Am nächsten Tag hatte ich schon wieder Probleme, da brachte nur ein Neustart was. Gespielt hatte ich aber nicht mehr.
    Gestern blieb der Mauszeiger immer mal wieder stehen, ging aber nach kurzer Zeit immer wieder.
    Heute morgen musste ich etwa 5-10 Minuten die Maus bewegen, bevor sich etwas tat (der PC war über nacht an).

    Ich habe die Treiber schon deinstalliert und wieder installiert, gebracht hat es leider gar nichts.
    Ich hatte es auch schon so versucht, die Maus aus den Bluetooth-Verbindungen zu werfen und wieder reinzunehmen, als sie nicht ging, aber ich habe auch x-mal suchen müssen, bevor er sie dann gefunden und erkannt hatte.

    Jetzt im Moment läuft sie super, aber wer weiß, wie lange. :(

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Die Maus ist eine Microsoft WirelessIntelliMouse Explorer for Bluetooth
    Mein System:
    Intel Core2Duo 6400
    2GB RAM
    Windows Vista Ultimate (SP1 seit gestern)
    Virenscans und HiJackThis haben nichts relevantes gezeigt
     
  2. Ist die Maus vielleicht Batteriebetrieben? Wenn ja, diese vielleicht mal gegen neue Austauschen. Das klingt nämlich ein bischen so, als wenn der Maus langsam die Energie ausgeht und nicht mehr vernünftig funken kann (und sie damit Schwierigkeiten hat, die Verbindung aufrecht zu erhalten)....

    Gruß
    Elchi
     
  3. Hi Elchi,

    danke für Deine fixe Antwort!
    Die Batterien hatte ich gleich zuerst ausgetauscht, aber daran lag es leider nicht.
    Vista zeigt ja normalerweise auch an, wenn die Batterien schwach werden.
    Habe jetzt 2x 2 neue Akkus reingetan, aber das nützt auch nichts. :(

    Ach ja, den Bluetooth-Adapter hatte ich auch schon mal abgezogen und wieder rangesteckt, ohne Erfolg...
     
  4. Dect Telefone, Handys oder andere Strahlenquellen in der Nähe?
    Der Fernbedienungssensor meines alten Fernsehers reagiert z.B. wenn ich die Leuchtstoffröhre meiner KFZ Lampe einschalte.
    Der IR Sensor eines FuSi Notebooks schaltet bei mir das Programm vom Fernseher um.

    Gibt zig mögliche Fehlerquellen, die evtl. auch auf Bluetooth wirken.


    Eddie
     
  5. Himmel, da müsste man ja bald sein Zimmer abschirmen. ;)

    Hab hier noch ein ISDN-Telefon stehen, also jedenfalls die Basis, die kann ich auch leider nicht umstellen.
    Der Fernseher ist die ganze Zeit aus.
    Das Handy liegt ein paar Meter von der Maus weg.
    Kann doch aber auch nicht das Problem sein, weil ich alles ja so schon lange stehen habe, oder?
     
  6. Geht nur die Maus dann nicht - oder betrifft das gleichzeitig auch zB die Tastatur?
     
  7. Die Tastatur hängt mit der Maus nicht zusammen, weil sie via USB-Kabel angeschlossen ist. ;)
     
  8. Klar - das meinte ich nicht.
    Geht die Tastatur denn dann??? Ich frage schon nicht ohne Grund.
     
  9. Ach so. Ich dachte, ich hätte mich so ausgedrückt, als hätte ich ein Tastatur/Maus Set...
    Die Tastatur läuft problemlos...
     
  10. Also auch in dem Moment, wenn die Maus streikt?
     
Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Probleme mit der Maus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: rätselhaftes Ram-Problem Windows XP Forum 18. Aug. 2012
Re: rätselhaftes Ram-Problem Windows XP Forum 25. Juli 2012
rätselhaftes Ram-Problem Hardware 25. Juni 2012
Rätselhafte Protokolldatei Windows XP Forum 13. Nov. 2011
Sata und Esata-rätselhaftes Datenträgerverschwinden Windows 7 Forum 19. Mai 2011