rätselhafte Verbindung vom Internet

  • #1
D

Dieter B.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburch (jedenfalls dicht bei)
Moin leeve Lüüd,

ich habe hier einen WinXP Prof.-Rechner, bei dem der Befehl netstat -a mir bestehende Verbindungen anzeigt, die ich nicht zuordnen kann (was natürlich an meinem mangelnden Wissen liegt ::).
Auf TCP-Port 3924 eine Verbindung nach user-5444ea91.Ins2-c11.dsl.pol.co.uk:11165,
nach einem Neustart Verbindungen auf den Ports 4183 und 4187 zu unterschiedlichen, anderen Adressen.

Auf dem Rechner ist eine eingehende VPN-Verbindung angelegt, sowie der Remotedesktop aktiviert.
Der lauscht aber auf Port 3389.

Auf dem Rechner läuft Skype, kann das die Verbindungen herstellen?

Oder hat sich der Besitzer etwas böses eingefangen (das ein Virenscan von einer Win-BartPE CD nicht angezeigt hat)?

Viele Grüße

Dieter B.
 
  • #3
Danke!

Werd' ich probieren, aber erst nach Ostern.

Viele Grüße, Dieter B.
 
  • #4
@Dieter B.
hat es geholfen? ???

pan_fee
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
@Dieter B.
hat es geholfen? ???

pan_fee

Moin,
das hab' ich noch nicht weiter getestet, weil ich zu dem betreffenden Rechner erst mal hinfahren muß.
Im Augenblick muß ich aber für mich selbst mehr tun, ich muß umziehen, in der neuen Wohnung renovieren ....

Ich bin aber nicht völlig beunruhigt, weil ein Virenscan von einer externen CD nichts erbracht hat, und mein Bekannter Skype nutzt, u. a. mit einem Gesprächspartner in England. Und die IPs deuten ja dorthin. Will nur sichergehen.

Die Software habe ich auf meinem Notebook ausprobiert und find-> sie gut.

Vielen Dank jedenfalls,

Dieter B.
 
Thema:

rätselhafte Verbindung vom Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben