RAID 0 mit 2 Partitionen

  • #1
D

Daniel

Guest
Hallo!

Hätte da ma ne kleine bescheidene Frage:

Ist es möglich unter Windows bzw NTFS, ein RAID 0 aufzubauen mit 2 Partitionen unterschiedlicher Festplatten? Ein Software Raid oder ähnliches. Hab schon die Suche gefragt kam aber nix bei raus!

Ich weiß das es mit dem neuen MAC Dateisystem ZFS geht. Dort hat man von Haus aus Partitionen on Demand, heisst ich kann mit wenigen Mausklicks die Größe jeder Partition resizen ohne irgendwelche Software die das für mich erledigt. Zudem kann ich dort auch ein eben beschriebenes RAID machen. Hab aber kein MAC darum die Frage obs auch mit NTFS und ner Software geht oder so... Weiss das jemand?

Gruss und schonmal danke an die Tipper :)

Daniel
 
Thema:

RAID 0 mit 2 Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben