RAID 1 / Primary Festplatte fällt aus. Was nun ?

Dieses Thema RAID 1 / Primary Festplatte fällt aus. Was nun ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von T.F., 8. Aug. 2003.

Thema: RAID 1 / Primary Festplatte fällt aus. Was nun ? Hallo, habe nen Server mit ATA-RAID 1 (an dem 2 HDD´s a 80 GB) hängen. Platte 1 (am Primary Controller) fällt aus....

  1. Hallo,
    habe nen Server mit ATA-RAID 1 (an dem 2 HDD´s a 80 GB) hängen.
    Platte 1 (am Primary Controller) fällt aus.
    Auf dieser Platte war Windows installiert.
    Nachdem ich neu gebootet habe, habe ich gedacht, jetzt wird der PC einfach von der anderen Platte booten und Windows laden. War aber leider nicht so.
    Stattdessen die Info: No System on disk.
    Das Array war aber in Ordnung und es hat ein Abgleich der Platten stattgefunden.
    Wie muß ich jetzt vorgehen um die Daten von der ATA-Platte 2 zu bekommen ?
    Kann es sein, dass ich eine neue Ersatz-Platte (leer) an Stelle der ausgefallenen ATA-Platte 1 (Primary) einsetzen muß bevor der PC von der Platte 2 Windows bootet ?
    Bitte gebt einem ATA-RAID-Anfänger Rat wie so ein Restore funzt. Danke.
    Gruss
    T. Fritsch
     
  2. Hi,

    wenn No System on disk kommt sucht er eine bootbare Festplatte, ich glaube bei Raid 1 wird alles doppelt gespeichert, also müssten die Daten noch drauf sein auf der 2. sein. Häng mal die noch geht an den Primary Controller ran und poste mal ob's geklappt hat.
     
Die Seite wird geladen...

RAID 1 / Primary Festplatte fällt aus. Was nun ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Frage zu RAID 10 und Festplattentausch Hardware 29. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015