RAID 1 - Rücksicherung (Buffalo DS duo)

  • #1
O

ostfriesen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohe
Hallo,

ich möchte Daten extern speichern und gleichzeitigich sichern. Angeschaut habe ich mir eine Buffalo Drive Staion DUO mit 1 TB ( )

Nun sagte mir gestern der Verkäufer (MM), dass wenn die erste Platte ausfällt, ich auf die zweite gar nicht zugreifen kann (das könnte nur die erste Platte) und selbst wenn ich eine neue erste Platte einbaue, ich die Daten nur zurücksichern könne, wenn es sich um die identische Platte handele. Da für die Zukunft nicht gewährleistet ist, das sich diese dann noch im Handel befindet, wäre dieses RAID 1 nicht sinnvoll.

Stimmt das so? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn, da wäre doch die Sicherung der Daten für den Fall eines Plattendefektes unlogisch. :|

Hat jemand Erfahrungen mit der Hardware? Kennt jemand RAID 1 gut, oder ist das vielleicht gar Controller abhängig (also ein Buffalo Problem)? Habe dort schon angefragt, dachte ich versuche es hier auch einmal - ist ja unabhängiger als der Hersteller.
 
  • #2
Also mit genau der Hardware nicht, aber was Dir da erzählt wurde, passt nicht zur Definition von RAID 1.

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
.... aber was Dir da erzählt wurde, passt nicht zur Definition von RAID 1.

Eben Eddie,
wäre ja auch Quatsch, würde das ganze ja als ad absurdum führen. Danke dir für die schnelle Antwort.

Aber sicher gehen will ich schon, vielleicht ist es ja wirklich Controller bedingt in dieser Station so und dann könnte ich es tatsächlich nicht gebrauchen. Irgendwo muss es der Verkäufer ja her haben. Aber bei MM und Co. haben nicht alle den Durchblick, deshalb ja mein Nachfragen. Vielleicht kennt ja wer das Teil. (Das Handbuch gibt da leider nichts her)
 
Thema:

RAID 1 - Rücksicherung (Buffalo DS duo)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben