Raid-Controller Kaufempfehlung, < 100 Euro

  • #1
H

HoriZZon

Guest
Hi Leutz,

will mir zuhause ein Raid 1 (gespiegelt) bauen, habe dazu zwei identische neue SATA-Platten.

Dem billigsten vertrau ich da irgendwie nicht so, deswegen hatte ich mich bisher in der Preisklasse um 60 Euro umgeguckt.

Habt ihr Erfahrungen gemacht, könnt ihr mir ein Gerät empfehlen oder von Nachteilen bei bestimmten Geräten berichten?

Freue mich über Antworten :)

verschoben von Hardware
 
  • #2
Hi,

also ich hab gute Erfahrungen mit den Highpoint-Tech Geräten gemacht. Meiner kostete damals 99? und kann sogar RAID5. Nachteil bei den IDE / SATA Kontrollern ist meistens die mangelnde Unterstützung im Bereich Linux. Aber wenn Du nur Windows einsetzt, haste damit ja keinen Stress.

Gruß
Sven
 
Thema:

Raid-Controller Kaufempfehlung, < 100 Euro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben