Raid COntroller während der Windows Installation installieren...

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hier im forum hab ich zwar ähnliche themen gefunden, ledier aber nicht meins:

Ich möchte WIndows XP Professional auf 2 Festplatten im RAID 0 Modus installieren. Dazu habe ich den SATA treiber (von der gigabyte-website) auf eine diskette kopiert.

Also dann bei der installation F6 gedrückt und dann auch erfolgreich Treiber installiert( eigentlich 2 treiber, 1x raid controller und dann noch irgendwas mit storage. hab vorsichtshalber beides installiert). dann komm ich zur eigentlich windows installation. die platte wird ordnungsgemäß erkannt mit ca 500GB (sind 2x250 Gb samsung). DAnn wähle ich formationsverfahren aus, er formatiert, ja und dann will er schonwieder ein Diskette:

Bitte legen sie die Diskette mit der Beschriftung RAID SCSI ein. egal was ich jetzt einlege..ich komme nicht weiter und muss die isntallation abbrechen...
Weiß da jemand rat? ist der RAID treiber nicht der richtige? brauch ich noch zusätzliche treiber?

Die beiden platten sind SATA platten. Braucht man da nen scsi treiber zu??

MfG
Pupu
 
  • #2
Welcher Controller / bzw. wenn Onboard; welches Board ?
 
  • #3
Pupu schrieb:
[...]Die beiden platten sind SATA platten. Braucht man da nen scsi treiber zu??[...]
Das passt schon - auch SATA-RAID Controller werden von Windows als SCSI-Devices angesprochen - dir mangelt es nur am richtigen Treiber bzw. an den richtigen BIOS-Einstellungen:
- steht der Controller im BIOS auf RAID enabled?
- hast du den RAID-Treiber für den Controller auf Diskette oder den normalen Treiber?
 
  • #4
hab das problem gefunden...hatte einfach eine datei vergessen mit auf die diskettte zu kopieren...ja so kann es gehen :D
trotzdem danke für eure hilfe!
 
Thema:

Raid COntroller während der Windows Installation installieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben