Raid Controller

  • #1
C

checker66

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen raid -controller gekauft, habe mir gleich ein Raid 1 gemacht, nur leider hängt sich mein Pc bei einem kurzen schreib oder lesevorgang auf. nun, fällt mir leider keine lösung mehr ein, habe einen athlon xp 1800 512 ram, 360 w und eine 10 gb hdd 2x 120 und 2x 200.

danke für eure lösungen. (es liegt sicher nicht am windows, da ich verscuht habe das win neu zu installieren auf einer anderen festplatte, da ist es mir aber gleich abgstürzt!)

lg checker66
 
  • #2
Aha, und von welchem BS reden wir ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
server 2003 aber ich denke es liegt nicht am bs
 
  • #4
checker66 schrieb:
server 2003 aber ich denke es liegt nicht am bs

Ich schiess jetzt einfach mal ins Blaue...

- Du verwendest ein Board mit nVidia Chipsatz ?
- Du hast den Chipsatztreiber nicht installiert ?

Gruß
Sven
 
  • #5
leider ist es das nicht, das bs hängt sich immer dann auf wenn ich schreibe oder lese von den hdd,meistens nach ca 2-4 min.

lg checker66
 
  • #6
Was ist den das für ein Raidcontroller?
Treiber installiert?
Selbsttest des Raidcontrollers durchgeführt?
SCSI oder IDE?
 
  • #7
ich habe gerade eine hdd auf den motherboard controller gesteckt, und der pc ist mir beim kopieren auf einen andern pc wieder abgeschmiert, kann das an den ram liegen? eine idee pc wird auf jedenfall nicht zu warm bzw. die hdd werden auch nicht zu heiß, jemand vorschläge?

danke christoph
 
  • #8
Back to the Roots...
Lass mal memtest durchlaufen.

Verwendest Du ACPI ? Hat der IDE/RAID Controller einen EIGENEN IRQ ?
Ist das Bios des Raid Controllers aktuell ? Ist der Treiber aktuell ?
Hast Du die Platten schonmal auf Sektorenfehler gecheckt ?
Wenn Du - was Du leider nicht beantwortet hast - einen nVidia Chipsatz hast, dann lies Dir mal den nVidia Config-Guid durch: Planet3D!Now


Gruß
Sven
 
  • #9
Hello

ich habe keine nVidia Chipsatz.
es kann nicht an den ram liegen, da wenn ich eine hdd an den motherboard controller anschließe diese hdd tadellos funktioniert.
An den festplatten kann es auch nicht liegen, da ich bereits test durlaufen habe, und diese hdd's nicht älter als 3 wochen sind.

ich habe den controller vor ca 1 woche gekauft, auch die beigelegten treiber installiert, ich werde heute versuchen neue treiber herunterzuladen und zu installieren, vielleicht ist dass das Problem, mal schauen

Danke, Christoph
 
  • #10
Du widersprichst dir selber...

ich habe gerade eine hdd auf den motherboard controller gesteckt, und der pc ist mir beim kopieren auf einen andern pc wieder abgeschmiert, kann das an den ram liegen?

und

es kann nicht an den ram liegen, da wenn ich eine hdd an den motherboard controller anschließe diese hdd tadellos funktioniert.

Gruß
Sven
 
  • #11
da ich diese antworten nicht zur selben zeit geschrieben habe, haben sich ein paar dinge geändert, wie gesagt ich installierte eine hdd auf den controller vom motherboard und diese funktioniert.

lg
 
Thema:

Raid Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben