Raid Controller

Dieses Thema Raid Controller im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von checker66, 29. Dez. 2004.

Thema: Raid Controller Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen raid -controller gekauft, habe mir gleich ein Raid 1...

  1. Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen raid -controller gekauft, habe mir gleich ein Raid 1 gemacht, nur leider hängt sich mein Pc bei einem kurzen schreib oder lesevorgang auf. nun, fällt mir leider keine lösung mehr ein, habe einen athlon xp 1800 512 ram, 360 w und eine 10 gb hdd 2x 120 und 2x 200.

    danke für eure lösungen. (es liegt sicher nicht am windows, da ich verscuht habe das win neu zu installieren auf einer anderen festplatte, da ist es mir aber gleich abgstürzt!)

    lg checker66
     
  2. Aha, und von welchem BS reden wir ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. server 2003 aber ich denke es liegt nicht am bs
     
  4. Ich schiess jetzt einfach mal ins Blaue...

    - Du verwendest ein Board mit nVidia Chipsatz ?
    - Du hast den Chipsatztreiber nicht installiert ?

    Gruß
    Sven
     
  5. leider ist es das nicht, das bs hängt sich immer dann auf wenn ich schreibe oder lese von den hdd,meistens nach ca 2-4 min.

    lg checker66
     
  6. Was ist den das für ein Raidcontroller?
    Treiber installiert?
    Selbsttest des Raidcontrollers durchgeführt?
    SCSI oder IDE?
     
  7. ich habe gerade eine hdd auf den motherboard controller gesteckt, und der pc ist mir beim kopieren auf einen andern pc wieder abgeschmiert, kann das an den ram liegen? eine idee pc wird auf jedenfall nicht zu warm bzw. die hdd werden auch nicht zu heiß, jemand vorschläge?

    danke christoph
     
  8. Back to the Roots...
    Lass mal memtest durchlaufen.

    Verwendest Du ACPI ? Hat der IDE/RAID Controller einen EIGENEN IRQ ?
    Ist das Bios des Raid Controllers aktuell ? Ist der Treiber aktuell ?
    Hast Du die Platten schonmal auf Sektorenfehler gecheckt ?
    Wenn Du - was Du leider nicht beantwortet hast - einen nVidia Chipsatz hast, dann lies Dir mal den nVidia Config-Guid durch: Planet3D!Now


    Gruß
    Sven
     
  9. Hello

    ich habe keine nVidia Chipsatz.
    es kann nicht an den ram liegen, da wenn ich eine hdd an den motherboard controller anschließe diese hdd tadellos funktioniert.
    An den festplatten kann es auch nicht liegen, da ich bereits test durlaufen habe, und diese hdd's nicht älter als 3 wochen sind.

    ich habe den controller vor ca 1 woche gekauft, auch die beigelegten treiber installiert, ich werde heute versuchen neue treiber herunterzuladen und zu installieren, vielleicht ist dass das Problem, mal schauen

    Danke, Christoph
     
  10. Du widersprichst dir selber...

    und

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Raid Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid Controller Hardware 24. Dez. 2010
SCSI/RAID Host Controller Warndreieck Treiber & BIOS / UEFI 17. Jan. 2010
RAID Datenwiederherstellung mit anderem Controller Windows XP Forum 17. Nov. 2009
SCSI/Raid-Hostcontroller kann nicht installiert werden Windows XP Forum 10. Jan. 2009
Finde Treiber für SCSI/RAID Host Controller nicht! Treiber & BIOS / UEFI 17. Okt. 2008