Raid HD Stripe 1+0 unter windows reaktivieren?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich hatte auf meinem PC (ASUS A8V DeLuxe mit AMD CPU 3.500 - Windows XP Pro) 2 Festplatten mit einem Promise-RAID-Controller in einem Stripe 1+0 verbunden. Die waren Mit NTSF formatiert, eigentlich war ich davon ausgegangen, ich könnte die Platten einfach an das neue MB anhängen - leider werden die nicht erkannt bzw. die Daten sind nicht lesbar.
Gibt es einen Weg, die Daten auf eine andere Platte zu kopieren, ohne den alten Zustand wieder herstellen zu müssen?

MfG, Wolvo
 
  • #2
nein, da das raid über den controller gebildet wurde kann es auch nur wieder über den controller zur verfügung gestellt werden. da die platten auch gestriped beschrieben wurden (raid 0) ist es fast unmöglich die daten in die richtige abhängigkeit zu einender zu bringen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, nicht berauschend, aber dann brauch ich auch nicht an der falschen Wand bohren.
Mit freundlichen Grüßen, Wolvo
 
  • #4
2 Festplatten mit einem Promise-RAID-Controller in einem Stripe 1+0 verbunden
Nur mal interessehalber, wie hast Du das geschafft? Für RAID 1+0 benötigt man mindestens 4 Platten.

Eddie
 
Thema:

Raid HD Stripe 1+0 unter windows reaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben