Raid HD Stripe 1+0 unter windows reaktivieren?

Dieses Thema Raid HD Stripe 1+0 unter windows reaktivieren? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 4. Feb. 2008.

Thema: Raid HD Stripe 1+0 unter windows reaktivieren? Hallo, ich hatte auf meinem PC (ASUS A8V DeLuxe mit AMD CPU 3.500 - Windows XP Pro) 2 Festplatten mit einem...

  1. Hallo,
    ich hatte auf meinem PC (ASUS A8V DeLuxe mit AMD CPU 3.500 - Windows XP Pro) 2 Festplatten mit einem Promise-RAID-Controller in einem Stripe 1+0 verbunden. Die waren Mit NTSF formatiert, eigentlich war ich davon ausgegangen, ich könnte die Platten einfach an das neue MB anhängen - leider werden die nicht erkannt bzw. die Daten sind nicht lesbar.
    Gibt es einen Weg, die Daten auf eine andere Platte zu kopieren, ohne den alten Zustand wieder herstellen zu müssen?

    MfG, Wolvo
     
  2. hp
    hp
    nein, da das raid über den controller gebildet wurde kann es auch nur wieder über den controller zur verfügung gestellt werden. da die platten auch gestriped beschrieben wurden (raid 0) ist es fast unmöglich die daten in die richtige abhängigkeit zu einender zu bringen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke für die schnelle Antwort, nicht berauschend, aber dann brauch ich auch nicht an der falschen Wand bohren.
    Mit freundlichen Grüßen, Wolvo
     
  4. Nur mal interessehalber, wie hast Du das geschafft? Für RAID 1+0 benötigt man mindestens 4 Platten.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Raid HD Stripe 1+0 unter windows reaktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Frage zu RAID 10 und Festplattentausch Hardware 29. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015