Raid Highpoint Onboard...

Dieses Thema Raid Highpoint Onboard... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hawk, 29. März 2003.

Thema: Raid Highpoint Onboard... Hi an alle ! Ich habe folgendes Problem: Habe Win 2000 installiert(sp3) und Bios und Highpiont Raid Update...

  1. Hi an alle !

    Ich habe folgendes Problem:
    Habe Win 2000 installiert(sp3) und Bios und Highpiont Raid Update gemacht. Klappt auch alles wunderbar außer das die angeschlossen Geräte am Raid Controller in Windows nicht angezeigt werden!

    Wo ist das Problem? Muss ich in den Geräteeinstellungen noch etwas aktivieren? Ich denke es ist ein Windows Problem!

    Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

    Gruss der Hawk
     
  2. was hast du denn an dem controler angeschlossen. normalerweise schließe ich da doch meine festplatten an ??!!
     
  3. Ich habe an dem Raid ein Cd-Rom und ein Zip Laufwerk.

    oder kann mann an dem Raid nur Festplatten anschliessen?
    Denn das Zip Laufwerk hatte vorher am Raid funktioniert!!

    Hawk
     
  4. was bitteschön bringt dir ein cdrom und ein zip am raid-controller??

    wenn das möglich ist dann haste glück gehabt, aber sinn bringts doch nicht.. raid funzt doch nur mit festplatten..
     
  5. hmmm das erklärt aber immer noch nicht warum die Geräte jetzt nicht mehr angezeigt werden. Hat also niemand eine Idee ?

    Denn wie gesagt es hat vor der Neuinstallation geklappt!
    (Gleich Betriebssystem Win 2000)


    Hawk
     
  6. 1. Hast Du die nötigen Treiber für den Raid-Controller installiert???
    2. Soviel ich weiss, funktionieren an dem HP-Raid-Controller nur Festplatten (was ja auch irgendwo Sinn macht ;D )
     
  7. Spiel die ältere Version wieder ein, wahrscheinlich wurde durch das Neue nur noch die Unterstützung von FP implementiert. Ist bei HP nichts neues.

    PS: Dafür ist es ja ein Raidcontroller um Festplatten zu erweitern, ansonsten kauf die ne IDE-PCI Karte. Das ist reinste Verschwendung was du da machst. ;)
     
  8. Ok, ok, habe alles wiederum gesteckt und jetzt funzt auch alles !

    Danke an alle !

    Gruss der Hawk
     
  9. Wieso verschwendung ?
    Wer bitte nutzt denn schon die billig Raids für was anderes als sie als normale IDE Schnittstelle zu benutzen.

    Also spiegeln mit den Dingern ist ja nett nur kann ich mir das nicht leisten. Und ein Stripe Set fahren ? Ne danke. Dann doch lieber Raid 5 und W2k als Soft Lösung.
    Da sind doch alle Sachen weg wenn auch nur eine Platte über den Jordan geht ! Oder irre ich mich vielleicht ?
     
  10. also eine raid variante gibts (weiß nich welche nummer) da wird gestriped aber man kann die kompletten daten mit nur EINER platte wiederherstellen..
     
Die Seite wird geladen...

Raid Highpoint Onboard... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Highpoint Rocket Raid 454: Festplatte weg? Brauche Hilfe Hardware 17. März 2006
Problem mit meinem Highpoint Rocket Raid 1640 Controller ... Hardware 26. Sep. 2005
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015