Raid Highpoint Onboard...

  • #1
H

Hawk

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
WupperValley
Hi an alle !

Ich habe folgendes Problem:
Habe Win 2000 installiert(sp3) und Bios und Highpiont Raid Update gemacht. Klappt auch alles wunderbar außer das die angeschlossen Geräte am Raid Controller in Windows nicht angezeigt werden!

Wo ist das Problem? Muss ich in den Geräteeinstellungen noch etwas aktivieren? Ich denke es ist ein Windows Problem!

Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

Gruss der Hawk
 
  • #2
was hast du denn an dem controler angeschlossen. normalerweise schließe ich da doch meine festplatten an ??!!
 
  • #3
Ich habe an dem Raid ein Cd-Rom und ein Zip Laufwerk.

oder kann mann an dem Raid nur Festplatten anschliessen?
Denn das Zip Laufwerk hatte vorher am Raid funktioniert!!

Hawk
 
  • #4
was bitteschön bringt dir ein cdrom und ein zip am raid-controller??

wenn das möglich ist dann haste glück gehabt, aber sinn bringts doch nicht.. raid funzt doch nur mit festplatten..
 
  • #5
hmmm das erklärt aber immer noch nicht warum die Geräte jetzt nicht mehr angezeigt werden. Hat also niemand eine Idee ?

Denn wie gesagt es hat vor der Neuinstallation geklappt!
(Gleich Betriebssystem Win 2000)


Hawk
 
  • #6
1. Hast Du die nötigen Treiber für den Raid-Controller installiert???
2. Soviel ich weiss, funktionieren an dem HP-Raid-Controller nur Festplatten (was ja auch irgendwo Sinn macht ;D )
 
  • #7
Spiel die ältere Version wieder ein, wahrscheinlich wurde durch das Neue nur noch die Unterstützung von FP implementiert. Ist bei HP nichts neues.

PS: Dafür ist es ja ein Raidcontroller um Festplatten zu erweitern, ansonsten kauf die ne IDE-PCI Karte. Das ist reinste Verschwendung was du da machst. ;)
 
  • #8
Ok, ok, habe alles wiederum gesteckt und jetzt funzt auch alles !

Danke an alle !

Gruss der Hawk
 
  • #9
Wieso verschwendung ?
Wer bitte nutzt denn schon die billig Raids für was anderes als sie als normale IDE Schnittstelle zu benutzen.

Also spiegeln mit den Dingern ist ja nett nur kann ich mir das nicht leisten. Und ein Stripe Set fahren ? Ne danke. Dann doch lieber Raid 5 und W2k als Soft Lösung.
Da sind doch alle Sachen weg wenn auch nur eine Platte über den Jordan geht ! Oder irre ich mich vielleicht ?
 
  • #10
also eine raid variante gibts (weiß nich welche nummer) da wird gestriped aber man kann die kompletten daten mit nur EINER platte wiederherstellen..
 
  • #11
Wie geht das ?
Also bei Raid 5 (ab 3 Platten - bei 5 Platten Idealverhältnis vom Platzverlust her) kann eine ausfallen - kein Problem.
Aber von nur einer Platte ALLE Daten wiederherstellen ? Never.
Das müßte doch dann rechnerisch allein schon eine Spiegelung sein ,oder ? Und wenn das Raid ursprünglich aus 4 Platten bestand dann ist da schon eine mächtige Kopressionsrate am Werk ;D

Ich denke du meinst Raid 5 bei dem eine Ausfallen kann.
Jedenfalls kann ich es mir sonst nicht erklären :(
 
Thema:

Raid Highpoint Onboard...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben