RAID im Bios abschalten?

Dieses Thema RAID im Bios abschalten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manni7777, 11. Apr. 2006.

Thema: RAID im Bios abschalten? Seit gestern nervt mich was beim Hochfahren. Ich habe beim AMI-Bios die set-up-defaults gedrückt und danach gleich...

  1. Seit gestern nervt mich was beim Hochfahren.

    Ich habe beim AMI-Bios die set-up-defaults gedrückt und danach gleich das ASUS-Willkommenfester deaktiviert.

    Nun startet alles wie gewohnt in Vorbereitung auf das XP-prof. Sobald nun das bootfenster durchgelaufen ist, erscheint nochmal`n schwarzer Schirm mit folgendem Inhalt:

    FastTrak378 BIOS Version 1.00.0.37
    2003 Promise Technology
    Scanning IDE drives...................

    und`ne Sekunde lang auch noch den Satz dazu:

    No driver attached to FastTrak controller. The BIOS is not installed.

    ------------------------------
    anschließend startet winXP wie immer und völlig normal................BIS das Neue Hardware-Installfenster erscheint. (nun frage ich mich was der da installiert haben möchte!)

    Schaue ich dann in den Gerätemanager, so ist da neu hinzugekommen (mit gelbem Fragedings) unter ANDERE GERÄTE: ein RAID CONTROLLER !

    Wo bitte im Bios muss ich was disablen, damit diese Meldung beim booten verschwindet?

    RAID habe ich meines Wissen nicht und nie gehabt, da nur eine Festplatte vorhanden ist.

    Wenn ich den RAID aus dem Manager deinstalle, ist er prompt nach Neustart wieder da.

    Könnte bitte jemand weiterhelfen?

    Danke!

    MfG
     
  2. Wie wär's, wenn du mal ins Handbuch schaust.
     
  3. Habbich. Ist leider in Englisch.
    Ich kann nur Deutsch, Neu-Griechisch und Alt-Katalanisch sowie etwas Türkisch.

    Inzwischen bin ich dank anderer Hilfe auch selbst dahin gekommen.

    Unter ADVANCED im Bios musste nur der Onboard-Promise-Raid Controller disabled werden.
     
Die Seite wird geladen...

RAID im Bios abschalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Raidkonfiguration im BIOS Treiber & BIOS / UEFI 27. Apr. 2008
nach bios update nvraid (raid0) weg - data auch ? Windows XP Forum 1. Juni 2007
Promise RAID Controller ins BIOS Hardware 21. Dez. 2006
bios flash SATA RAID Controller Windows XP Forum 10. März 2006
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016