RAID im Bios abschalten?

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Seit gestern nervt mich was beim Hochfahren.

Ich habe beim AMI-Bios die set-up-defaults gedrückt und danach gleich das ASUS-Willkommenfester deaktiviert.

Nun startet alles wie gewohnt in Vorbereitung auf das XP-prof. Sobald nun das bootfenster durchgelaufen ist, erscheint nochmal`n schwarzer Schirm mit folgendem Inhalt:

FastTrak378 BIOS Version 1.00.0.37
2003 Promise Technology
Scanning IDE drives...................

und`ne Sekunde lang auch noch den Satz dazu:

No driver attached to FastTrak controller. The BIOS is not installed.

------------------------------
anschließend startet winXP wie immer und völlig normal................BIS das Neue Hardware-Installfenster erscheint. (nun frage ich mich was der da installiert haben möchte!)

Schaue ich dann in den Gerätemanager, so ist da neu hinzugekommen (mit gelbem Fragedings) unter ANDERE GERÄTE: ein RAID CONTROLLER !

Wo bitte im Bios muss ich was disablen, damit diese Meldung beim booten verschwindet?

RAID habe ich meines Wissen nicht und nie gehabt, da nur eine Festplatte vorhanden ist.

Wenn ich den RAID aus dem Manager deinstalle, ist er prompt nach Neustart wieder da.

Könnte bitte jemand weiterhelfen?

Danke!

MfG
 
  • #2
Wie wär's, wenn du mal ins Handbuch schaust.
 
  • #3
Habbich. Ist leider in Englisch.
Ich kann nur Deutsch, Neu-Griechisch und Alt-Katalanisch sowie etwas Türkisch.

Inzwischen bin ich dank anderer Hilfe auch selbst dahin gekommen.

Unter ADVANCED im Bios musste nur der Onboard-Promise-Raid Controller disabled werden.
 
Thema:

RAID im Bios abschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben