RaiD System

Dieses Thema RaiD System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Keks18, 3. Nov. 2005.

Thema: RaiD System Was passiert mit den Partionen wenn ich in einem Raid System das Betriebssystem auf C: neu installiere. Muss ich...

  1. Was passiert mit den Partionen wenn ich in einem Raid System das Betriebssystem auf C: neu installiere.


    Muss ich dann alle Partionen löschen und das Raid neu installieren oder kann ich Windows einfach neu installieren auf die vorhandene C: Partion und die anderen bleiben unberührrt???
     
  2. Welche Art von RAID?
    RAID über Controller oder Betriebssystem?
    In der Regel kannst Du das Betriebssystem einfach neu installieren, sofern Du die Treiber Diskette für den Controller hast.
    Software auf den anderen Partitionen dürften dann aber zum Grossteil nicht mehr lauffähig sein.

    Eddie
     
  3. zu den treibern: kannst auch mit nlite in die cd einbinden.

    wenn die raids mittels controller erstellt worden sind, ist es für windows wie eine große festplatte, somit einfach die partition löschen die du nimma brauchst und eine neue anlegen.

    ein raid muss man nur dann neu erstellen, wenns kaputt is oder den raid modus umstellen will.
     
Die Seite wird geladen...

RaiD System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
System nach Partitionsvergrößerung auf Raid 1 totlangsam Hardware 7. Jan. 2014
Raid 0 System auf weiteres Raid 0 klonen Windows 7 Forum 9. März 2012
datensicherung (bzw. raidsystem) mit Win 7 Windows XP Forum 19. Juni 2010
RAID 1 mit NVIDIA 7300 einrichten - eone 3te HD für Betriebssysteme Windows XP Forum 22. Aug. 2009