Raid-Tool gesucht!

Dieses Thema Raid-Tool gesucht! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wiwatech, 2. Jan. 2011.

Thema: Raid-Tool gesucht! Hallo, ich habe früher mal einen Server erstellt (E4500, 2x320GB HDD, WinXP Pro, etc.) und hae dort 2 Festplatten...

  1. Hallo, ich habe früher mal einen Server erstellt (E4500, 2x320GB HDD, WinXP Pro, etc.) und hae dort 2 Festplatten (SATA) im RAID 1 (Spiegelverfahren) laufen gelassen. Ich habe das Aarray damals mit einem VIA-Raid-Tool in WIndows erstellt. Nicht schon vorher im Bios. Das war echt praktisch, weil man die Windows - Oberfläche für die Erstellung, Pflege und die komplette Synconisation nutzen konnte.

    Nun suche ich wieer so ein Tool! Kann mir da jemand helfen oder ne Empfehlung geben??


    Danke!
     
  2. Wie schon angesprochen kann man dies über ein Software-RAID handhaben, dessen Verfügbarkeit/Erstellung ist jedoch abhängig vom Chipsatz auf dem Mainboard... ein Mehr an Information bzgl. des zu verwendenden Hardware-Unterbaus wäre angebracht ;)
     
  3. Meine Hardware ist :

    ASUS P7P55 LX, i3-540 CPU, Intel 5er Chipsatz SATA II.

    Ich hab da den Intel Matrix Storage Manger bei. Ist der nicht für sawas da??
     
  4. Ja isser... nur ist Intel dazu übergegangen das Ganze jetzt Intel® Rapid-Storage-Technik zu nennen. Infos und die neuesten Treiber etc. findest du unter http://www.intel.com/p/de_DE/support/highlights/chpsts/imsm
     
Die Seite wird geladen...

Raid-Tool gesucht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015