RAID unter SuSe 10.1 einbinden

Dieses Thema RAID unter SuSe 10.1 einbinden im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Zuxxez01, 28. Juni 2006.

Thema: RAID unter SuSe 10.1 einbinden Hey, einen wunderschönen guten Abend. Ich habe gestern die SuSi 10.1 installiert. Nebenher habe ich noch 2 andere...

  1. Hey,

    einen wunderschönen guten Abend. Ich habe gestern die SuSi 10.1 installiert. Nebenher habe ich noch 2 andere OS installiert (WinXP Pro & WinXP Home). Das Home ist auf einer IDE - Platte, genau wie SuSe. Das Pro habe ich auf 2 x 400GByte SATA RAID (Promise FastTrack) mit einer 0 - Konfiguration. Neben dem XP Professional hab ich auch meine Programmpartition, meine Film- & Musikpartition im RAID hängen. Dummerweise knallt mir Linux eine Fehlermeldung ins Gesicht, von wegen Software RAID etc.... Softwareverlust... bei Installation... :tickedoff: (kennt Ihr ja). Nun, nach der Installation (IDE Platte), finde ich diese Partitionen bzw. diese HDD´s (SATA RAID) nicht mehr unter SuSe um auf meine Filme und Musik zugreifen zu können. Das ist eher suboptimal und würde mich auch peripher tangieren, wenn da nicht das kleine Teufelchen Langeweile wäre. Außerdem ist´s ziemlich öde, ohne Musik zu Arbeiten...! Wie kann ich Diese einbinden?

    Ich bleib einfach erstmal ruhig und warte auf Antwort :-\ , nur:

    BITTE HELFT MIR!!! :|
     
  2. Wie wäre es, wenn du uns noch verrätst was für einen RAID Controller du hast (Hersteller/Modell)?

    Das würde das Problem stark eingrenzen.
     
  3. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Zum Thema: Treiber sollten sich auf der Promise Webseite finden, evtl. noch keine passenden Binärpakete für SuSE 10.1, dann heißt es, die Sources selbst zu übersetzen.
     
  4. Den Satz solltest du auch beherzigen. Denn dann wüsstest du das es etwa 10-15 verschiedene Promise Fast Track Controller gibt. Das nur so nebenbei erwähnt.

    Allerdings hast du mit der Promise Webseite vollkommen recht:

    http://www.promise.com/support/download/download_eng.asp

    Da solltest du den Treiber für Suse finden.
     
Die Seite wird geladen...

RAID unter SuSe 10.1 einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition unter RAID0 Windows XP Forum 17. Jan. 2010
RAID1 unter Windows7 installieren Windows 7 Forum 11. Feb. 2011
Unsignierte RAID Treiber unter Windows 7 64-Bit Treiber & BIOS / UEFI 31. Jan. 2010
Raid HD Stripe 1+0 unter windows reaktivieren? Datenwiederherstellung 4. Feb. 2008
Bluescreen unter Windows XP / Asus Board / Raid 0 Windows XP Forum 8. Aug. 2005