RAID unter SuSe 10.1 einbinden

  • #1
Z

Zuxxez01

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

einen wunderschönen guten Abend. Ich habe gestern die SuSi 10.1 installiert. Nebenher habe ich noch 2 andere OS installiert (WinXP Pro & WinXP Home). Das Home ist auf einer IDE - Platte, genau wie SuSe. Das Pro habe ich auf 2 x 400GByte SATA RAID (Promise FastTrack) mit einer 0 - Konfiguration. Neben dem XP Professional hab ich auch meine Programmpartition, meine Film- & Musikpartition im RAID hängen. Dummerweise knallt mir Linux eine Fehlermeldung ins Gesicht, von wegen Software RAID etc.... Softwareverlust... bei Installation... :tickedoff: (kennt Ihr ja). Nun, nach der Installation (IDE Platte), finde ich diese Partitionen bzw. diese HDD´s (SATA RAID) nicht mehr unter SuSe um auf meine Filme und Musik zugreifen zu können. Das ist eher suboptimal und würde mich auch peripher tangieren, wenn da nicht das kleine Teufelchen Langeweile wäre. Außerdem ist´s ziemlich öde, ohne Musik zu Arbeiten...! Wie kann ich Diese einbinden?

Ich bleib einfach erstmal ruhig und warte auf Antwort :-\ , nur:

BITTE HELFT MIR!!! :|
 
  • #2
Wie wäre es, wenn du uns noch verrätst was für einen RAID Controller du hast (Hersteller/Modell)?

Das würde das Problem stark eingrenzen.
 
  • #3
Gandalf_the_Grey schrieb:
Wie wäre es, wenn du uns noch verrätst was für einen RAID Controller du hast (Hersteller/Modell)?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zum Thema: Treiber sollten sich auf der Promise Webseite finden, evtl. noch keine passenden Binärpakete für SuSE 10.1, dann heißt es, die Sources selbst zu übersetzen.
 
  • #4
Thema:

RAID unter SuSe 10.1 einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben