RAID-Verbund mit 4 Festplatten

Dieses Thema RAID-Verbund mit 4 Festplatten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fanman, 14. März 2006.

Thema: RAID-Verbund mit 4 Festplatten Hallo, habe einen Win 2003 SBS Server am laufen mit einem RAID-Verbund (guter VIA SATA RAID SCSI-Controller) von...

  1. Hallo,

    habe einen Win 2003 SBS Server am laufen mit einem RAID-Verbund (guter VIA SATA RAID SCSI-Controller) von 2X160 GB Festplatten als Spiegelung. Nun geht langsam der Platz aus und ich überlege, zwei neue 200 GB Platten zu beschaffen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich nun das RAID anlegen kann? Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

    • [li]vorhandene Spiegelung mit 2X160 GB belassen[/li]
      [li]weitere 2X200 GB Festplatten einbauen[/li]
      [li]weitere Spiegelung (2X200 GB) anlegen[/li]
      [li]Daten dann auf zweite Spiegelung 200 GB verteilen[/li]

    Also, geht es an einem RAID-Controller 4 Festplatten mit zwei Spiegelungen anzulegen?

    Um Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß

    Fanman

    *** verschoben aus Datenwiederherstellung ***
     
  2. Spontan würde ich sagen: Schau ins Handbuch, da es wohl stark vom Controller abhängt, ob er mehr als ein Array erlaubt oder nicht.
    Mit meinem Controller würde es funktionieren.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

RAID-Verbund mit 4 Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständig Dateisystemfehler mit Samsung Festplatten im RAID-Verbund Windows XP Forum 19. Aug. 2009
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Partitionieren im RAID-Verbund Windows XP Hardware 22. Dez. 2005
3 C-Partitionen im Raid-Verbund Windows XP Forum 7. Aug. 2003
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016