RAID-Verbund mit 4 Festplatten

  • #1
F

fanman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen Win 2003 SBS Server am laufen mit einem RAID-Verbund (guter VIA SATA RAID SCSI-Controller) von 2X160 GB Festplatten als Spiegelung. Nun geht langsam der Platz aus und ich überlege, zwei neue 200 GB Platten zu beschaffen.

Kann mir jemand sagen, wie ich nun das RAID anlegen kann? Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

  • [li]vorhandene Spiegelung mit 2X160 GB belassen[/li]
    [li]weitere 2X200 GB Festplatten einbauen[/li]
    [li]weitere Spiegelung (2X200 GB) anlegen[/li]
    [li]Daten dann auf zweite Spiegelung 200 GB verteilen[/li]

Also, geht es an einem RAID-Controller 4 Festplatten mit zwei Spiegelungen anzulegen?

Um Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Fanman

*** verschoben aus Datenwiederherstellung ***
 
  • #2
Spontan würde ich sagen: Schau ins Handbuch, da es wohl stark vom Controller abhängt, ob er mehr als ein Array erlaubt oder nicht.
Mit meinem Controller würde es funktionieren.

Eddie
 
Thema:

RAID-Verbund mit 4 Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben