Raid0 dann Fehler beim Formatieren

  • #1
A

AlexD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mir von Adaptec einen Raid-Controller gekauft und zwar den ATA Raid1200A, an diesen hängen zwei IBM Festplatten ATA-100 (Deskstar 180GXP-Serie) die bauglich sind.

Im Bios des Raid-Controllers hab ich nun ein Stripe-Set mit diesen beiden HDD's gebildet.

Wenn ich nun unter W2k in der Datenträgerverwaltung nachsehe wir mir korrekter weise nur eine Festplatte angezeigt (153 GB). Nachdem sie Signiert wurde möchte ich diese im NTFS Dateisystem Formatieren. Die Formtierung läuft bis zu 100% und dann kommt eine Fehlermeldung:
Die Formatierung konnte nicht Fehlerfrei ausgeführt werden

Woran liegt das, oder was hab ich falsch gemacht???

Die Raid-Management Software von Adaptec sagt das alles ok ist und das das StripeSet erfolgreich eingerichtet wurde.

Hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben!!

Gruß
Alex
 
  • #2
ist bei dem controller als management software adaptec's storage manager pro dabei? darin kannst du auch formatieren...
 
  • #3
Nein ist nicht dabei.

Das Teil heißt einfach:
Adaptec ATA Raid Management Software v1.0
 
  • #4
Problem gelöst!

Ich weiß jetzt zwar nicht ganz genau an was es lag, aber ich hab ein BiosUpdate vom Controller gemacht und im Bios des Mainboard die PCI-Latency von 32 auf 64 erhöt.

Nachdem funktionierte das Formatieren ohne Probleme!!

Gruß
alex
 
Thema:

Raid0 dann Fehler beim Formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben