Raid0 dann Fehler beim Formatieren

Dieses Thema Raid0 dann Fehler beim Formatieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von AlexD, 18. Feb. 2003.

Thema: Raid0 dann Fehler beim Formatieren Hi, ich hab mir von Adaptec einen Raid-Controller gekauft und zwar den ATA Raid1200A, an diesen hängen zwei IBM...

  1. Hi,

    ich hab mir von Adaptec einen Raid-Controller gekauft und zwar den ATA Raid1200A, an diesen hängen zwei IBM Festplatten ATA-100 (Deskstar 180GXP-Serie) die bauglich sind.

    Im Bios des Raid-Controllers hab ich nun ein Stripe-Set mit diesen beiden HDD's gebildet.

    Wenn ich nun unter W2k in der Datenträgerverwaltung nachsehe wir mir korrekter weise nur eine Festplatte angezeigt (153 GB). Nachdem sie Signiert wurde möchte ich diese im NTFS Dateisystem Formatieren. Die Formtierung läuft bis zu 100% und dann kommt eine Fehlermeldung:
    Die Formatierung konnte nicht Fehlerfrei ausgeführt werden

    Woran liegt das, oder was hab ich falsch gemacht???

    Die Raid-Management Software von Adaptec sagt das alles ok ist und das das StripeSet erfolgreich eingerichtet wurde.

    Hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben!!

    Gruß
    Alex
     
  2. Flo
    Flo
    ist bei dem controller als management software adaptec's storage manager pro dabei? darin kannst du auch formatieren...
     
  3. Nein ist nicht dabei.

    Das Teil heißt einfach:
    Adaptec ATA Raid Management Software v1.0
     
  4. Problem gelöst!

    Ich weiß jetzt zwar nicht ganz genau an was es lag, aber ich hab ein BiosUpdate vom Controller gemacht und im Bios des Mainboard die PCI-Latency von 32 auf 64 erhöt.

    Nachdem funktionierte das Formatieren ohne Probleme!!

    Gruß
    alex
     
Die Seite wird geladen...

Raid0 dann Fehler beim Formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition unter RAID0 Windows XP Forum 17. Jan. 2010
Raid0 bei Windows7 RC1 Windows XP Forum 13. Mai 2009
Win7 RC x64 will nicht auf RAID0 installieren Windows XP Forum 6. Mai 2009
Windows 7 + Raid0 Installationsproblem Windows XP Forum 16. Okt. 2009
raid0 lässt sich bein winxp installation nicht einbinden Windows XP Forum 15. Sep. 2008