Raid0 mit ASRock P4V88

  • #1
F

Freddi2006

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich Raid0-Systemen. Ich habe vor mir zwei Serial ATA Platten zu kaufen, weiß jetzt aber nicht genau, ob mein Mainboard dafür ausreicht. Ich habe das ASRock P4V88. In der Anleitung habe ich folgendes gelesen:

Storage Controller: ATA-133, Serial ATA-150 (RAID)

Heißt das, dass ich damit ein Raid0 machen kann oder nicht?

Falls mein Mainboard ein Raid0-System unterstützen sollte, habe ich noch eine weitere Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mehrere Möglichkeiten ein Raid0 zu erzeugen (ich habe übrigens Windows XP Professional). Welche Methode/Software könnt ihr empfehlen?

Danke!
Grüße, Freddi
 
  • #2
Laut Beschreibung auf der Website kann das Board S-ATA RAID 0,1 und JOBD.

Die RAID-Array wird im BIOS des RAID-Controller angelegt.
 
Thema:

Raid0 mit ASRock P4V88

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben