Raid0-Platte wird nicht erkannt

  • #1
C

Chaotix76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier ein frisch installiertes XP, welches leider einen Raid0-Verbund nicht erkennt.

Folgende Konfiguration:
S-ATA0: 500GB, Dual-Boot XP und Vista
S-ATA1: frei
S-ATA2: 500GB, Raid0 mit S-ATA3
S-ATA3: 500GB, Raid0 mit S-ATA2

Im BIOS ist Raid für S-ATA2&3 aktiviert, beide Platten sind in einem Raid0-Verbund zu einer 1TB großen Platte zusammengefasst.

Während unter Vista dieser Verbund korrekt erkannt wird (1TB-Partition, formatiert mit NTFS), zeigt er mir unter XP zwei S-ATA-Platten an, die erste mit 1TB, die zweite mit 500GB, beide unformatiert.

Laut Systemsteuerung sind alle Treiber korrekt installiert, lediglich ein unbekanntes Gerät musste ich von Hand mit dem Raid-Treiber von nVidia versorgen (nforce 15.17)

Kann mir jemand erklären, warum meine Konfiguration unter XP nicht erkannt wird?

Weitere Details:
MSI K8N Neo4-F mit nForce4-Chipsatz
Windows XP Pro 32-bit, SP3

[EDIT]: Hab jetzt mal beide Platten gelöscht. Unter Vista wird mir eine leere 1TB-Platte angezeigt, unter XP zwei leere 500GB-Platten. Wieso erkennt XP keine Raid-Platte?
 
  • #2
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten :D

Manchmal lassen sich Probleme so einfach lösen. Der Treiber von nVidia war schuld. Der Treiber direkt von MSI hat dann funktioniert.
 
Thema:

Raid0-Platte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben