RAID0 und Datensicherung

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich beabsichtige meine beiden Festplatten WD 1600YD über RAID0 zu koppeln. Theoretisch ist alles klar, Datensicherung ist auch klar - aber bis jetzt habe ich meine Daten immer im Laufwerk D gespeichert und im Falle eines neuen Setup Windows in C: installiert, so das Laufwerk D: erhalten bleibt.
Also falls ich Windows irgendwann wieder mal überbügeln muss und RAID0 bereits eingerichtet ist, bleibt mir dann das Laufwerk D: erhalten?

Danke für jeden Tip
Stefan
 
  • #2
klar, ein raid is nix anderes als eine groesze festplatte. sprich, wenn du ein raid einmal partitioniert hast, bleibt das so, bis du entweder das raid loeschst, die partitionen loescht oder eine platte floeten geht.

datensicherung is bei einem raid 0 umbedingt zu machen, weil wenn eine platte tot is, is alles weg ...
 
  • #3
Hallo arona.at, das beruhigt mich etwas.
Meine letzte Festplatte hat sich mit mehreren Bluescreens verabschiedet, ist dass das normale Ciao einer Festplatte oder sind sofortige und totale Crashs bei normaler Nutzung auch zu fürchten?
Eine externe Platte kaufe ich mir trotzdem.
Stefan
 
  • #4
Ich vermute mal eher, dass die Bluescreens durch die defekte Platte kamen.
Natürlich kann eine Platte immer mal ausfallen, davor ist man nie sicher.

Eddie
 
Thema:

RAID0 und Datensicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben