"Rain" auch für Desktops sinnvoll

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Macht es Sinn, das eigentlich für Notebooks konzipierte Tool zum Stromsparen auch auf Desktops einzusetzen? Geringerer Stromverbrauch und weniger Abwärme wäre ja auch hier nicht schlecht.

Zitat von Chip.de:
Dieser Download ist ein kleines Tool zum Kühlen Ihres Prozessors. Dies ist nicht nur für Overclocker interessant; es senkt auch den Stromverbrauch, was das Tool vor allem für Notebook-Besitzer attraktiv macht.

Im Wartezustand soll der Prozessor deutlich weniger Strom verbrauchen und so auch weniger Wärme produzieren. Der Entwickler verspricht, dass Notebooks mit Rain etwa 30 Minuten länger im Akkubetrieb laufen.

Julius
 
  • #2
Eigentlich ist dieses Tool aber nur für Win9x, da die NT-Schiene dieses Feature bereits mitbringt. Was Chip natürlich verschweigt. Aber gut, hab ich von denen auch nicht anders erwartet...
Aber prinzipiell kann man das Tool auch für Desktop-PCs verwenden.
 
  • #3
Erachtest du es für sinnvoll, so ein Tool auf nem Desktop einzusetzen?
 
  • #4
Da du Windows XP besitzt, brauchst du Rain nicht. Da XP diese Funktion schon von vornherein besitzt. Rain macht erst bei OS wie Win9x, ME Sinn.
 
  • #5
Julius schrieb:
Erachtest du es für sinnvoll, so ein Tool auf nem Desktop einzusetzen?
Hatte ich das nicht schon beantwortet? Also nur unter Win9x, bei allen anderen Betriebssystemen total sinnlos das Tool.
 
Thema:

"Rain" auch für Desktops sinnvoll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben